Arsenal plant große umstrukturierung: jesus-abgang schon im sommer?
Schock in Nord-London: Während die Gunners sich in den entscheidenden Phasen der Champions League und Premier League duellieren, brodelt es bereits hinter den Kulissen. Arsenal plant offenbar schon für die nächste Saison – und dabei soll ein hochkarätiger Spieler gestrichen werden: Star-Stürmer Gabriel Jesus steht angeblich auf der Verkaufsliste.

Artetas enttäuschung: jesus findet nicht zu alter form
Die Berichte aus England sind eindeutig: Trainer Mikel Arteta soll Jesus' Leistungen seit seinem Wechsel vom Manchester City nicht zufriedenstellend finden. Für 52,2 Millionen Euro wurde der brasilianische Nationalspieler 2022 nach Nord-London gelotst, in der Hoffnung, ihn zur unangefochtenen Nummer eins im Sturm zu machen. Doch die Realität sieht anders aus. Verletzungen, insbesondere ein Kreuzbandriss, bremsten Jesus immer wieder aus und kosteten ihm wertvolle Spielzeit.
Die Situation kompliziert sich dadurch, dass der Sommerneuzugang Viktor Gyökeres sich im Sturmzentrum festgespielt hat. Auch Kai Havertz, der ebenfalls in der Position agieren kann, drängt auf seine Einsatzzeiten. Jesus' Saisonstatistik liest sich dementsprechend mager: Fünf Treffer in 26 Spielen und lediglich eine Vorlage. Gerade seine geringe Spielzeit von nur 913 Minuten unterstreicht seine untergeordnete Rolle.
Doch Arsenal scheint nicht verzweifelt. Laut dem renommierten Transferexperten Gianluca Di Marzio weckt die AC Milan bereits konkretes Interesse an Jesus. Der italienische Traditionsklub sucht händeringend nach Verstärkung im Sturm und könnte Jesus als passende Lösung sehen. Arsenal soll für den Brasilianer eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro fordern – ein stolzer Preis, der dem Verein dennoch einen Verlust von fast 20 Millionen Euro bescheren würde.
Die Zeichen stehen klar auf Abschied.Während die Fans sich noch an Jesus' spektakuläre Dribblings und seine Kreativität erinnern, scheint Arteta eine neue Richtung einzuschlagen. Ob Milan tatsächlich zuschlägt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Arsenal plant eine Veränderung im Sturm und Jesus könnte das Opfer dieser Umstrukturierung werden. Es bleibt spannend, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickelt.
