Adrenalin pur: muay thai weltmeisterschaft in alcobendas!
Alcobendas, Spanien – Am kommenden Samstag, den 20. Juni, wird das Polideportivo José Caballero zum Epizentrum des Kampfsports. Die Bellum-Zone VI verspricht mehr als nur eine Veranstaltung; es ist ein Spektakel aus Muay Thai, K-1 und Medieval Pro Fight, das Kenner aus ganz Europa anzieht. Die Spannung steigt bereits, denn es winken Titel und Ruhm!

Ein kampf gegen die uhr: weltmeisterschaft im muay thai
Das Highlight des Abends ist zweifellos die Weltmeisterschaft im Muay Thai, präsentiert von der WKA. Dani ‘El Castor’ Romero, unterstützt von RH Boxing, verteidigt seinen Titel gegen ein starkes Feld. Herausforderer sind der Portugiese Ivo Duarte (Gar Fighting) und der US-Amerikaner Omar Moreno (Daithon), die in den Gewichtsklassen -67 und -80 kg alles geben werden. Fünf Runden mit je drei Minuten – ein Kampf auf Messers Schneide, der alles abverlangt.
Aber es gibt noch mehr zu erleben! Auch im K-1 Bereich wird es heiß. Omar El Morabet (Padilla Team), der amtierende spanische Champion und gefürchtete ‘El Duro’, verteidigt seinen Titel im Kampf gegen Anderson Cano (MFC) in der Gewichtsklasse -68 kg. Ein Duell der Titanen, das die Zuschauer begeistern wird.
Ein Blick in die Vergangenheit: Legenden treffen aufeinander
Ein weiteres Highlight der Nacht ist der Kampf der Legenden zwischen Sergio ‘Depredador’ Cabezas (AFC) und Jonathan ‘Scarface’ Fabián (CD Intacto) in der Gewichtsklasse -63,5 kg. Beide waren bereits Weltmeister der WKA und versprechen ein Feuerwerk an Technik und Erfahrung. Diese beiden Namen sind untrennbar mit der Geschichte des Kampfsports verbunden und werden den Abend unvergesslich machen.
Die Veranstaltung ist vollständig von der World Kickboxing & Karate Association (WKA) sanktioniert, einer der ältesten und angesehensten Verbände im Bereich der Kampfsportarten. Namen wie Jean Claude van Damme, Chuck Norris und Benny Urquídez haben bereits unter diesem Banner gekämpft – ein Beweis für das hohe Niveau der Veranstaltung.
Neben den packenden Kämpfen wird die Bellum-Zone VI auch musikalisch für Stimmung sorgen. Mit Auftritten von Rap-, Pop- und Rock-Künstlern, darunter der aufstrebende Rapper El Jincho, wird für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gesorgt. Es ist mehr als nur ein Sportevent; es ist ein Fest für alle Sinne.
Die Veranstalter Juanfran Romero und Israel López haben ein Programm zusammengestellt, das Kampfsportfans aus aller Welt begeistern wird. Wer am Samstagabend in Alcobendas dabei sein kann, erlebt einen unvergesslichen Abend voller Spannung, Action und Emotionen. Die Faszination des Kampfes steht im Mittelpunkt – und das ist gut so.
