Sensationssieg der Veolia Towers Hamburg: Nach 238 Tagen endlich wieder ein Sieg!
Ende der durststrecke: die towers schocken alba berlin!
Nach unfassbaren 238 Tagen
ohne Sieg feierten die Veolia Towers Hamburg gestern einen fulminanten Sieg gegen Alba Berlin mit 99:80! Geschäftsführer Marvin Willoughby (47) gestand, dass es die schwierigste Phase in der Vereinsgeschichte war. Die letzten acht Monate waren eine Zerreißprobe, sowohl für das Team als auch für die Fans. Doch nun scheint die Wende vollzogen – ein Sieg, der mehr als nur drei Punkte wert ist!Die krise der towers: ein blick zurück
Die Pleiten in der Easycredit Basketball Bundesliga, im Pokal und im EuroCup hatten sich zu einer beängstigenden Serie entwickelt. 24 Niederlagen in Folge nagten an der Moral. Willoughby sprach von einer „unbestritten schwierigen Situation“ und betonte, dass die Belastung für alle Beteiligten enorm war. Die Fans bangten um die Zukunft des Teams, doch gestern Abend herrschte pure Euphorie.
Der motivations-trick: kinder und liebevolle botschaften
Um die Durststrecke zu beenden, griff das Team auf einen ungewöhnlichen, aber äußerst effektiven Motivations-Trick zurück. Kinder und Jugendliche des Basketball-e.V. hatten rund 50 Motivations-Plakate mit Bildern, Zitaten und Anfeuerungsrufen erstellt. Diese Überraschung, die die Spieler beim Betreten der Kabine erwartete, sorgte für einen sensationellen Start in das Spiel. Ein echter emotionaler Auftakt!
Der mann des abends: l.j. thorpe stiehlt die show!
L.J. Thorpe (26) war der absolute Star des Abends und sicherte sich mit beeindruckenden 28 Punkten den Titel des wertvollsten Spielers. Nach dem Spiel verriet er, wie er den Sieg feiern wird: „Ich werde ganz viele Anime-Filme gucken und mich mit einem Cookie belohnen, am liebsten einen mit Chocolate-Chips!“ Ein verdienter Genuss nach dieser außergewöhnlichen Leistung.
Stars und fans unterstützen die towers
Das Publikum in der Barclays Arena war gestern Abend alles andere als klein. Neben zahlreichen Fans feuerten die Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg von der Tribüne aus an, nachdem beide Mannschaften kürzlich ein gemeinsames Training absolviert hatten. Auch HSV-Profi Luka Vuskovic (18) und Revolverheld-Sänger Johannes Strate (45) waren dabei und zeigten ihre Unterstützung für die Towers.
Die nächste herausforderung: eurocup gegen aris thessaloniki
Trainer Benka Barloschky (37) betonte zwar die Bedeutung des Sieges gegen Alba, warnte aber vor Selbstüberschätzung. „Das ist jetzt ein Spiel, ein Sieg. Am Mittwoch kann sich keiner mehr etwas dafür kaufen.“ Dann gilt es, sich auf den EuroCup-Kampf gegen Aris Thessaloniki vorzubereiten, der als Hochsicherheitsspiel aufgrund der großen Ultra-Szene der Griechen und der Fan-Freundschaft mit dem BVB gilt. Das Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr in der Inselpark-Halle statt.