Sensation in erlangen: nationaltorwart pierre stürmt aus paris!
Handball-Bundesliga, aufgepasst: Der HC Erlangen hat einen Transfercoup gelandet, der für ordentlich Gesprächsstoff sorgen wird. Mit dem französischen Nationaltorwart Rubens Pierre kommt ein absoluter Top-Mann an die Pegnitz – und das schon im Sommer 2026!

Der französische gigant kommt ins frankenland
Die Nachricht kam wie ein Blitz: Der 2,03 Meter große Schlussmann, der aktuell für Tremblay Handball in der Ligue Nationale de Handball spielt, wird ab der Saison 2026/2027 das Tor des HC Erlangen hüten. Seine Fangquote von beeindruckenden 33,57 Prozent in der laufenden Saison spricht Bände und katapultiert ihn an die Spitze der französischen Keeper-Rangliste. Ole Rahmel, der Manager des Bundesligisten, kann sein Glück kaum fassen: „Wir beobachten Rubens schon länger. Seine Entwicklung ist schlichtweg herausragend.“
Pierre wechselte im Oktober 2025 offiziell zum französischen Nationalteam und feierte bei der Weltmeisterschaft 2025 als Nationaltorhüter Guineas (durch seinen Vater) einen beeindruckenden Auftritt. Allein seine 22 Paraden gegen das europäische Spitzenteam Ungarn zeugen von seiner Klasse und seinem unbändigen Ehrgeiz. Seine Athletik und starke Präsenz werden dem HC Erlangen zweifellos neue Stabilität verleihen.
Die Kaderplanung für die kommende Saison ist damit abgeschlossen, so der Verein. Ein Puzzleteil, das lange fehlte, ist nun gefunden. Der Wechsel Pierre’s ist nicht nur eine Verstärkung des Kaders, sondern auch ein Statement des HC Erlangen: Man gehört zu den ambitionierten Teams der Handball-Bundesliga und will in der kommenden Saison um die europäischen Plätze kämpfen. Der Konkurrenz ist damit eine deutliche Warnung ausgesprochen worden.
Die Fans des HC Erlangen können sich auf einen Spieler freuen, der nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch durch seine Persönlichkeit begeistern wird. Mit Pierre im Tor ist der HC Erlangen für die Zukunft bestens aufgestellt und bereit, neue Erfolge zu feiern.
