Schick schießt leverkusen zum champions-league-sprint!
Leverkusen hat sich dank eines furiosen Patrik Schick gegen RB Leipzig im Kampf um die begehrten Champions-League-Plätze eine entscheidende Nase vorausgeworfen. Der tschechische Stürmer war mit drei Treffern der unumstrittene Mann des Abends und katapultierte Bayer in eine vielversprechende Position – auch wenn die Mission noch lange nicht abgeschlossen ist.

Die schick-show: mehr als nur tore
Während die Fans im Stadion nach dem Schlusspfiff jauchzten, zeigte sich Schick überraschend pragmatisch. „Vielleicht mit einem guten Abendessen“, kommentierte der 30-Jährige seine Drei-Tore-Show, „sonst aber nicht viel.“ Diese bodenständige Art, den Erfolg zu betrachten, steht in starkem Kontrast zu den Emotionen, die er auf dem Platz entfacht hat. Stattdessen konzentriert sich der Angreifer bereits auf die anstehenden Herausforderungen, denn die Aufgabe ist noch lange nicht erfüllt.
Bayer Leverkusen liegt im Rennen um die Königsklasse plötzlich deutlich besser da. Das 4:1 gegen Leipzig war mehr als nur ein Sieg – es war eine Demonstration von Willen und taktischer Brillanz. Schick selbst hat in den letzten sechs Bundesliga-Spielen unglaubliche neun Tore erzielt, ein Wert, der in der Liga seinesgleichen sucht. Allein das Derby gegen Köln, das mit 2:1 gewonnen wurde, unterstreicht seine aktuelle Formstärke.
Seine Bilanz spricht für sich: 103 Pflichtspieltreffer für Bayer Leverkusen sind ein eindrucksvoller Beweis seiner Qualität und seines Engagements. „Wenn es immer so laufen würde mit drei Toren in einem Spiel – dann wäre ich schon bei 400“, scherzte Schick, bevor er sich mit seinen Kindern einen entspannten Abend gönnte. Es ist diese Mischung aus Ehrgeiz, Bescheidenheit und Leistung, die Schick zu einem unersetzlichen Faktor für Bayer macht.
Der Blick ist fest auf die kommenden Spiele in Stuttgart und gegen Hamburg gerichtet. „Wenn wir so spielen, bin ich sicher: Wir schaffen die Champions League“, betonte Schick entschlossen. Leverkusen muss jetzt zeigen, dass der Sieg gegen Leipzig kein Ausrutscher war, sondern der Beginn einer beeindruckenden Erfolgsserie. Die letzten Spiele werden entscheidend sein, und Schick ist bereit, alles zu geben, um sein Team ins Champions-League-Rennen zu führen. Die Frage ist nicht, ob er treffen wird, sondern wie oft.
