Rieck kämpft weiter: überraschungsmann dahman dominiert gruppe 1

Ein Schock beim VBL Grand Final: Während einige Favoriten bereits frühzeitig Federn zeigen mussten, schaffte es Titelverteidiger Levy Finn Rieck, sich in der Gruppenphase zu behaupten – zum Leidwesen von Yuval Blizovsky. Nassim Dahman hingegen präsentierte sich als überraschende Macht.

Dramatisches duell um den einzug in die zwischenrunde

Die Entscheidung in Gruppe 1 fiel in einem packenden Duell zwischen Levy Finn Rieck und Yuval Blizovsky. Beide Spieler standen bereits unter Druck, nachdem sie in den ersten beiden Spielen verloren hatten. Doch nur der Sieger konnte sich die Hoffnung auf den Einzug in die Zwischenrunde und somit auf die Titelverteidigung bewahren. Rieck, der Leipziger, bewies Nervenstärke und setzte sich am Ende mit 5:3 gegen den Israeli vom SC Paderborn durch. Blizovsky muss sich nun von seinen Träumen verabschieden.

'levyfinn's Mission geht weiter: Der Sieg bedeutet für Rieck, dass seine Chance auf den deutschenEinzelmeistertitel noch nicht geplatzt ist. Allerdings steht ihm die Zwischenrunde am Donnerstag bevor, in der er sich gegen starke Gegner wie Marc Landwehr aus Leverkusen, Jamie Bartel aus Bochum und den DFB-ePokalsieger Jannis Pütz durchsetzen muss, um unter die besten 16 zu gelangen.

'Nassada' im torrausch: dahman dominiert seine gegner

Während Rieck sich noch den Weg ins Achtelfinale erkämpfen muss, stehen bereits einige Spieler sicher in der nächsten Runde. Allen voran Nassim Dahman, der mit drei Siegen in der Gruppenphase glänzte und sich als offensiv kaum zu stoppen erwies. Der Freiburger erzielte in seinen vier Partien beeindruckende 39 Treffer – eine Leistung, die selbst Rieck (3:14) und Allocca (3:10) in den Schatten stellte. Die Torstatistik spricht eine deutliche Sprache: Dahman ist in Topform.

Auch Arda Gümüs (FCH) zeigte eine starke Leistung und traf fast genauso oft wie Dahman (38 Treffer). Er schlug Ben Ludwig vom St. Pauli mit 15:6 – das torreichste Spiel der Gruppe 1. Elversbergs Rick Mietzsch, Hannovers Riad Fazlija, Kaiserslauterns Ruben dos Santos Pereira und der Kieler Wildcard-Cup-Sieger Ermin Bukvic scheiterten hingegen an der Gruppenphase.

Gruppe 2 bereit für den kampf um die achtelfinalplätze

Gruppe 2 bereit für den kampf um die achtelfinalplätze

Am Mittwochabend werden in Gruppe 2 die letzten Achtelfinalisten und die verbleibenden Spieler für die Zwischenrunde ausgespielt. Ab 18 Uhr greifen unter anderem Umut Gültekin (RBLZ Gaming), Berkay Demirci (FC St. Pauli) und Koray Kücükgünar (FC Bayern München) zum Controller. Das VBL Grand Final erstreckt sich dieses Jahr über anderthalb Wochen, bis zur finalen Entscheidung am 19. April in Hamburg. Die lange Dauer soll für mehr Spannung und eine intensivere Auseinandersetzung sorgen.

Die jüngsten Ergebnisse zeigen deutlich: Die Konkurrenz im VBL Grand Final ist größer denn je. Nassim Dahmans Dominanz in Gruppe 1 ist ein Weckruf für alle anderen Teilnehmer. Es bleibt spannend zu sehen, wer sich in den kommenden Tagen den begehrten Achtelfinalplätzen sichert.