Trump ruft nationalmannschaft an – und lobt pochettino ins herz
Ein unerwarteter Anruf hallte gestern Abend durch die WM-Vorbereitungen der USA: Präsident Donald Trump meldete sich persönlich bei Nationaltrainer Mauricio Pochettino und der Mannschaft, um Glückwünsche auszusprechen. Die Geste, kurz vor dem WM-Debüt gegen Paraguay, sorgt für Aufsehen und zeigt das enorme Interesse am Turnier.

Präsidenten-telefonat vor dem großen auftritt
Die Szene, die nun viral durch die sozialen Medien jagt, zeigt Andrew Giuliani, Leiter der WM-Taskforce des Weißen Hauses, vor dem Team. Giuliani vermittelt die Worte des Präsidenten, der sich begeistert über Pochettino als „fantastischen Typen“ und die Spieler als „großartig“ äußert. Ein Moment der Anerkennung, der die Bedeutung des bevorstehenden WM-Auftakts unterstreicht.
„Ich wollte nur anrufen, um Ihnen zu sagen, dass Sie ein fantastischer Trainer sind, und dass Sie für Ihre Bilanz und Ihren Erfolg stehen. Ich denke, Sie haben eine wirklich gute Chance, es ganz bis nach oben zu schaffen“, erklärte Trump. Seine Worte kamen unerwartet, aber wurden von Pochettino mit einem dankbaren „Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herr Präsident“ quittiert.
Doch es ist mehr als nur ein freundlicher Anruf. Die USA gehen als Gastgeber in dieses WM-Turnier, und die Unterstützung des Präsidenten kann ein zusätzlicher Motivationsschub für die Mannschaft sein. Pochettino und sein Team stehen vor einer großen Herausforderung, und dieser unerwartete Zuspruch könnte ihnen helfen, den Druck zu bewältigen. Es bleibt abzuwarten, ob die Worte des Präsidenten sich in sportlichem Erfolg niederschlagen werden.
Die Partie gegen Paraguay am Samstag (03:00 Uhr MESZ/MagentaTV) wird zeigen, ob die Mannschaft in der Lage ist, die Erwartungen zu erfüllen und den Beginn eines erfolgreichen WM-Turniers einzuläuten. Die USA haben die Chance, die Heimfans zu begeistern – und vielleicht sogar den Präsidenten zu beeindrucken.
