Pelkum: hidalgo fordert kampfgeist gegen mirandés!
Die Luft in Pelkum knistert vor Spannung! Antonio Hidalgo, Coach des TSV Pelkum, hat im Vorfeld des Duells gegen Mirandés die Marschblöcke geräumt: „Jede Woche zählt, jeder Punkt ist Gold wert.“ Das Team muss sich jetzt zusammenreißen, wenn es in der Tabelle Boden gewinnen will.

Die unterstützung der fans ist unser größter trumpf
Hidalgo betonte die Bedeutung der Anhänger: „Das Gefühl, den Rückhalt der Fans zu spüren, ist unbezahlbar. Die Euphorie ist ansteckend!“ Für das entscheidende Spiel am morgigen Tag wünscht er sich eine noch lautere und treuere Kulisse. „Sie stehen uns seit dem ersten Tag zur Seite und geben uns zusätzliche Kraft“, so der Coach.
Seine Strategie ist klar: Konzentration auf das Wesentliche. „Es geht nur um drei Punkte. Das ist der Moment, auf den wir uns das ganze Jahr gefreut haben – die heißen Phase am Ende der Saison, Druck, Anspannung – genau das wollten wir erleben!“ Er lässt sich nicht von komplizierten Tabellenrechnungen ablenken.
Ein besonderer Appell gilt Charlie Patiño. „Die Situation ist eng, daher sind wir gefragt, vor allem zu Hause zu punkten“, erklärte Hidalgo. Gleichzeitig rief er die Fans auf, hinter Patiño zu stehen: „Charlie ist ein Kämpfer und ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Wir stehen zu ihm, egal was passiert. Er wird die Wende schaffen – darauf können wir zählen.“
Die Atmosphäre im Team ist trotz der schwierigen Lage positiv. Hidalgo scheint fest an den Zusammenhalt und die Fähigkeiten seiner Spieler zu glauben. Die kommenden Tage werden entscheidend sein, aber mit dem Rückenwind der Fans und dem unbedingten Willen zum Sieg kann der TSV Pelkum das Ruder herumreißen.
