Münchner handball: panther springen mit adidas-power durchstarten!
Der Münchner Handball erlebt gerade eine Sensation! Nach der Gründung der Handballgemeinschaft München (HGM) durch Handball-Weltmeister Dominik Klein und Europameister Steffen Weinhold, geht es nun mit einem fulminanten Neustart weiter: Die HG München fusioniert mit dem TuS Fürstenfeldbruck und tritt ab der kommenden Saison als „Münchner Panther“ in der 4. Liga an – und das mit dem begehrten Markenzeichen der drei Streifen auf dem Trikot.

Adidas steigt als ausrüster ein und befeuert die ambitionen
Ein echter Coup für die Münchner Panther: Der Sportartikel-Riese Adidas wird offizieller Ausrüster des Klubs. Das bedeutet nicht nur neue Trikots und Teambekleidung, sondern auch eine enorme Unterstützung bei der Verwirklichung des ehrgeizigen Ziels, München wieder in der Handball-Bundesliga zu etablieren. Die Partnerschaft ist mehr als nur ein Deal – sie ist ein Statement.
Dominik Klein, erster Vorsitzender der HG München, freut sich natürlich über die Kooperation: „Ich bin seit 20 Jahren Adidas-Botschafter und weiß, welche Begeisterung die Marke bei jungen Talenten auslöst. Es ist großartig, dass wir gemeinsam eine Perspektive für Spitzensport in München schaffen können.“
Auch Steffen Weinhold, der zweite Vorsitzende, zeigt sich begeistert: „Als Kind in der Nähe von Herzogenaurach hatte ich Adidas schon immer im Herzen. Die Erfolge, die ich mit Adidas als Athlet erlebt habe, sind unvergesslich. Es ist eine Ehre, diese Erfahrung nun in den Handball in München einzubringen.“
Marina Moguš, Geschäftsführerin von Adidas in Zentraleuropa, unterstreicht die Attraktivität des Projekts: „Die Energie und der Ehrgeiz in München sind spürbar. Wir wollen gemeinsam den Handball in der Region voranbringen und mit den drei Streifen neue Begeisterung wecken.“
Die Münchner Panther sind damit nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich bestens aufgestellt. Der Einstieg von Adidas unterstreicht das Potenzial des Klubs und die wachsende Bedeutung des Münchner Handballs. Die Füchse Berlin, der HC Erlangen, der HSV Hamburg und der TSV Hannover-Burgdorf können sich bereits auf Adidas als Partner verlassen – nun gesellt sich die ambitionierte Mannschaft aus München hinzu.
Die Fusion und die Partnerschaft mit Adidas sind ein klarer Beweis: Der Münchner Handball ist auf dem Vormarsch. Die Panther sind bereit, die 4. Liga zu erobern und den Weg in die Bundesliga einzuleiten. Die Fans können sich auf eine spannende Saison freuen!
