Mühlhaus rückt nach: dfb-team braucht neue sturmstütze!
Überraschung in der deutschen Fußballnationalmannschaft: Larissa Mühlhaus vom SV Werder Bremen wird nachnominiert! Eigentlich hatte Bundestrainer Christian Wück die talentierte Stürmerin für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Schweiz nicht berücksichtigt, doch eine Verletzung von Cora Zicai zwingt ihn zu einer Umkehr.

Chance für die bremerin: kann mühlhaus überzeugen?
Die Nachricht kam wie ein Blitz aus dem Wolkenbruch für die Anhänger der Werder-Frauen. Mühlhaus, die im März ihr beeindruckendes Debüt im DFB-Trikot gab und direkt ein Tor erzielte, sollte eigentlich in der U23 Spielpraxis sammeln. Doch nun winkt ihr die Chance, sich im A-Team zu beweisen und ihre Position im Kader zu festigen. Die Frage, die sich nun stellt: Kann sie die Erwartungen erfüllen und ihre Leistung bestätigen?
Die Ausfall von Cora Zicai, die sich im Training eine Muskelverletzung zuzog, eröffnet Mühlhaus die Tür zum Stammplatz. Der Bundestrainer hat sich für die schnelle und technisch versierte Stürmerin entschieden, die bereits in der Frauen-Bundesliga ihre Klasse bewiesen hat. „Larissa hat im März gezeigt, was in ihr steckt. Sie ist eine kopfstarke Spielerin mit großem Potenzial und wird uns in den kommenden Spielen helfen, unsere Ziele zu erreichen“, so Wück in einer Pressemitteilung.
Doch die Konkurrenz im Sturm ist groß. Neben Mühlhaus kämpfen noch weitere talentierte Spielerinnen um die Gunst des Trainers. Ob sie sich gegen etablierte Kräfte durchsetzen kann, wird sich zeigen. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein für ihre Karriere im DFB-Team. Die Fans dürfen gespannt sein, ob die junge Bremerin diese Chance nutzen kann.
Die Nominierung von Mühlhaus ist nicht nur eine Chance für die Spielerin selbst, sondern auch ein positives Signal für den Frauenfußball in Bremen. Es zeigt, dass die Regionalliga-Vereine eine wichtige Rolle bei der Entwicklung junger Talente spielen. Ob sie nun den Durchbruch schafft, bleibt abzuwarten. Die Augen der Fußballnation sind auf sie gerichtet.
