Maria triumphiert in eastbourne: wimbledon-traum lebt!
Ein strahlender Sieg für Tatjana Maria in Eastbourne! Die erfahrene Deutsche ließ Anastasia Zakharova gestern Abend beim 6:2, 6:1 keine Chance und katapultierte sich damit ins Viertelfinale des WTA-Turniers. Ein Auftritt, der vor dem prestigeträchtigen Wimbledon-Turnier genau die richtige Botschaft sendet.

Rasenspezialistin maria im aufwind
Die 38-jährige Maria zeigte gegen Zakharova eine beeindruckende Leistung, insbesondere ihr gewohnt trickreicher Slice machte der jungen Russin das Leben schwer. Es war ein souveräner Auftritt, der die Frage aufwirft: Kann sie in Wimbledon erneut für Furore sorgen?
Doch es ist mehr als nur eine gute Rasenform. Maria arbeitet hart an ihrer Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste. Nach dem souveränen Sieg in Eastbourne ist sie diesem Ziel deutlich näher gekommen. Ihre Erfolge in den letzten Jahren, einschließlich des Halbfinales bei Wimbledon 2022 und des Triumphes im Queen’s Club im vergangenen Jahr, beweisen ihr Potenzial auf dem Grün.
Im Viertelfinale trifft Maria nun auf Tereza Valentová oder Ajla Tomljanovic. Beide Gegnerinnen sind durchaus gefährlich, doch Maria ist selbstbewusst und bereit für die Herausforderung. „Ich habe mich gut auf das Turnier vorbereitet und fühle mich fit“, sagte Maria nach dem Match.
