Götze hofft auf neuanfang: hütters rückkehr weckt zuversicht

Eintracht Frankfurt: Mario Götze blickt mit neuer Hoffnung auf die kommende Saison. Nach einer enttäuschenden Hinrunde unter Albert Riera setzt der Routinier nun große Stücke auf die Rückkehr von Trainer Adi Hütter. Ein erstes Gespräch zwischen den beiden hat bereits stattgefunden und Götze äußerte sich begeistert.

Die enttäuschung unter riera und die hoffnung auf hütter

Die vergangene Saison war für Mario Götze bei der Eintracht alles andere als zufriedenstellend. Unter dem Kommando von Albert Riera fand der Weltmeister von 2014 kaum eine feste Rolle und wurde teilweise sogar aus dem Kader gestrichen. Der Spanier wurde nach wenigen Monaten entlassen, und nun soll Adi Hütter den Verein wieder stabilisieren. „Ich habe viel Gutes über ihn gehört“, erklärte Götze im vereinseigenen Interview. „Wir hatten ein gutes Gespräch, er macht einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, ich glaube, das passt sehr gut.“

Die Tatsache, dass Götze und Hütter sich bereits ausgetauscht haben, ist ein positives Zeichen. Während Riera den Fokus offenbar auf andere Spieler gelegt hatte, scheint Hütter Götzes Erfahrung und Qualität zu schätzen. „Es ist jetzt meine 17. Saison, da gehören auch mal kleinere Verletzungen dazu“, so Götze mit einem Augenzwinkern, wohlwissend, dass die sportliche Situation mehr als nur Blessuren war.

Chandler lobt hütter: ein lichtblick für die eintracht

Chandler lobt hütter: ein lichtblick für die eintracht

Auch Timothy Chandler, ein weiterer Routinier im Frankfurter Team, zeigte sich begeistert von der Rückkehr Hütters. „Ich habe von ihm sehr positive Berichte bekommen“, verriet der Rechtsverteidiger. Hütter hatte die Eintracht bereits zwischen 2018 und 2021 erfolgreich trainiert und konnte damals eine stabile Mannschaft formen. Es bleibt abzuwarten, ob er nun in der Lage sein wird, die Eintracht wieder zu alter Stärke zu führen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 11. Juli mit Leistungstests. Götze ist fest entschlossen, wieder voll durchzustarten und seine Klasse auf dem Platz zu beweisen. „Man kriegt die WM mit, da will man natürlich auch wieder ein bisschen kicken“, so Götze mit einem Grinsen. Die Fans der Eintracht dürfen hoffen, dass Götze unter Hütter endlich sein volles Potenzial entfalten kann und die Mannschaft zu neuen Erfolgen führt.

Die Zeichen stehen auf Neuanfang in Frankfurt. Mit Adi Hütter an der Seitenlinie und einem motivierten Mario Götze im Kader könnte die Eintracht eine erfolgreiche Saison spielen. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Hoffnung auf eine bessere Zukunft gerechtfertigt ist. Ein Fakt, der die Erwartungen zusätzlich schürt: Götze hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert und signalisiert somit sein festes Engagement für den Verein.