Manchester city droht transfer-hammer: anderson für rekordsumme?
Manchester – Der Premier-League-Klub Manchester City will offenbar die englische Fußballszene mit einem Transfer erschüttern. Laut Medienberichten buhlt der Titelträger intensiv nach Elliot Anderson von Nottingham Forest und ist bereit, dafür eine Rekordsumme in die Hand zu nehmen – bis zu 150 Millionen Euro könnten im Raum stehen. Das wäre nicht nur der teuerste Transfer in der Premier League, sondern würde auch den bisherigen Liverpool-Rekord krachend übertrumpfen.

Ein wechsel, der die transferhistorie neu schreibt
Die Summe, die für den 23-jährigen Mittelfeldspieler fließen könnte, ist schlichtweg astronomisch. Aktuell liegt die Ablösesumme zwischen 140 und 150 Millionen Euro, inklusive aller Bonuszahlungen. Um das in Relation zu setzen: Im vergangenen Sommer zahlte Liverpool 145 Millionen Euro für Alexander Isak von Newcastle United – ein Wert, der nun von Manchester City übertroffen werden soll. Die Verhandlungen zwischen City und Nottingham Forest sind bereits im Gange, allerdings scheinen sich die Parteien noch nicht vollständig über die genauen Modalitäten einig zu sein.
Anderson, der aktuell mit der englischen Nationalmannschaft in den USA weilt und unter dem deutschen Trainer Thomas Tuchel in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Kroatien (4:2) und Ghana (0:0) in der Startelf stand, soll dort seinen Medizincheck absolvieren, bevor der Wechsel offiziell bekannt gegeben wird. Die Ablöse würde eine neue Ära im englischen Fußball einläuten und die finanzielle Power der Premier League unterstreichen.
Ein besonderes Augenmerk gilt der Entwicklung in den kommenden Tagen. Wird Anderson tatsächlich zum teuersten Spieler der Premier League? Und wie wird Nottingham Forest mit dem Verlust seines Leistungsträgers umgehen? Die Fußballwelt hält den Atem an. Die Summe spricht Bände – eine Investition in die Zukunft, oder ein riskantes Spiel mit den finanziellen Möglichkeiten?
