Littler jagt taylor-legenden: „ich will rekorde brechen!
Der Darts-Sensation Luke Littler scheint den Superstar-Status mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Während der junge Engländer von seinem WM-Titel und der damit einhergehenden Popularität profitiert, sehnt er sich offenbar mehr nach dem Pfeil als nach dem Rampenlicht. Das gab er in einem Interview mit Sport Bild deutlich zu.

Littlers ehrgeiziges ziel: die dominanz von phil taylor
„Ehrlich gesagt, wäre ich lieber einfach nur ein Dartsspieler als eine Art Promi“, so Littler, der sich über die zahlreichen Medien- und Sponsorentermine äußert, die er mittlerweile wahrnehmen muss. Sein Fokus liegt klar auf dem Spielfeld. Dort hat er sich ein gewaltiges Ziel gesetzt: die Rekorde des Darts-Gottes Phil Taylor zu übertreffen. Der 19-Jährige hat bereits die Weltranglistenführung übernommen und will nun auch Taylors unglaubliche Bestmarken knacken.
Die Zahl 3323 Tage, die Taylor ununterbrochen an der Spitze der Weltrangliste verbrachte, ist für Littler eine klare Herausforderung. Auch der Rekord von Michael van Gerwen, der 2559 Tage (sieben Jahre und zwei Tage) an der Spitze stand, ist im Blick. Aber es ist Taylors unglaubliche Bilanz von 16 Weltmeistertiteln, die Littler wirklich antreibt. „16 Weltmeistertitel sind natürlich eine enorme Aufgabe“, gesteht er, „aber ich will noch lange spielen, weitere Turniere gewinnen und mir solche Ziele setzen.“
Es bleibt abzuwarten, ob Littler tatsächlich in der Lage sein wird, Taylors Dominanz zu übertreffen. Doch eines ist klar: Der junge Engländer hat den unbedingten Willen, an die Spitze zu gelangen und die Darts-Welt nachhaltig zu prägen. Die Jagd nach den Rekorden hat begonnen und die Fans dürfen sich auf eine spannende Zukunft freuen. Denn Littler hat bewiesen, dass er nicht nur ein aufstrebender Stern, sondern eine ernstzunehmende Bedrohung für die etablierte Darts-Elite ist.
