Isop campione: dramatisches finale und venneris triumph!

Die Italian Series of Poker (ISOP) in Campione hat gestern Abend ein fulminantes Kapitel erlebt, das mit einer nervenaufreibenden Blase und einem packenden Finale endete. 63 Spieler fanden sich zunächst im Geld wieder, doch am späten Abend kämpften lediglich noch 18 um den Sieg im Stage 4 des prestigeträchtigen Turniers.

Ein teufelskreis der anspannung: die blase

Die Blase, ein Phänomen, das Poker-Enthusiasten nur zu gut kennen, sorgte für zusätzliche Dramatik. Spieler hielten den Atem an, blickten nervös auf die anderen Tische, während die Spannung ins Unermessliche stieg. Ein All-in-Pot mit drei Spielern lieferte den ersten Paukenschlag: Ein Spieler überlebte mit einem überraschenden Double Pair, während Raffaele Castro und Luca Cella knapp verpassten, den Pot zu teilen. Nur wenige Minuten später sorgte ein weiteres dramatisches All-in für Aufsehen, als Francesco Caramazza mit A♥ K♥ gegen eine sensationelle Stichwahl rettende Karte auf dem River spielte.

Die Entscheidung, wer als erster den Sprung in die Gewinnzone schafft, war ein Zerrspiel der Nerven. Die Blase platzte schließlich, als Vincenzo Suriano mit A♦ A♣ gegen die Hände von Mario Grigis die Oberhand gewann und somit den letzten Spieler außerhalb des Geldes eliminierte.

Venneri übernimmt die führung: der weg zum final table

Venneri übernimmt die führung: der weg zum final table

Doch das war erst der Anfang. Während die Spieler die Blase hinter sich ließen, wurden drei weitere Side-Events entschieden. Luca Accornero, der bereits im Italian Poker Challenge erfolgreich war, sicherte sich den Sunday Evening. Angelo Mancini setzte sich im