Handball-erlangen verstärkt sich: pierre kommt aus frankreich!
erlangen macht Nägel mit Köpfen! Der HC erlangen hat einen echten Coup gelandet und den französischen Torhüter Rubens Pierre von Tremblay Handball verpflichtet. Ab der Saison 2026/27 wird der 26-Jährige das Gehäuse der Franken hüten und damit ein wichtiges Puzzleteil für die ambitionierten Ziele des Vereins darstellen.

Ein langfristiger vertrag für den französischen keeper
Die Entscheidung für Pierre ist das Ergebnis einer längeren Beobachtungsphase. Sportmanager Ole Rahmel betonte, dass man den Entwicklungsprozess des Torwarts seit geraumer Zeit verfolgt habe und nun außerordentlich froh sei, ihn für sich gewinnen zu können. „Seine starke Präsenz, Athletik und sein ungeheurer Ehrgeiz machen ihn zu einer Verstärkung, die unserem Team Stabilität und Rückhalt geben wird“, so Rahmel.
Neben Pierre stehen bereits Eloy Morante und Frieder Bandlow für die kommende Saison unter Vertrag. Der Abgang des Top-Torschützen Viggo Kristjansson, der erst zur Saison 2027/28 zur SG Flensburg-Handewitt wechselt, hat den Verein zu dieser Kaderänderung veranlasst. Die Franken scheinen mit der Neubesetzung des Torhüterpostens nun ihre Planungen für die Zukunft abschließen zu können.
Rubens Pierre bringt frischen Wind und eine neue Dynamik in das Team. Seine Leistungen in der französischen Liga haben bereits beeindruckt und nun soll er seine Klasse auch in der Handball-Bundesliga beweisen. Die Erwartungen sind hoch, aber die Verantwortlichen des HC erlangen sind überzeugt, dass sie mit ihm einen großen Gewinn erzielt haben. Es bleibt abzuwarten, wie schnell sich Pierre in das Team integrieren wird, aber eines ist sicher: Der HC erlangen hat mit ihm einen erfahrenen und talentierten Torhüter im Kasten, der das Potenzial hat, die Mannschaft entscheidend voranzubringen.
