Haie zerreißen wild wings nach marathon-spiel!
Köln – Ein Eis-Krimi geht zur goldenen Stunde! Die Kölner Haie haben sich nach einer unglaublichen dreifachen Verlängerung gegen die Schwenninger Wild Wings durchgesetzt und damit das Ticket für das Halbfinale der DEL gefeiert. Über 100 Minuten kämpften beide Teams verbissen, bevor Jan Luca Sennhenn in der 104. Minute den entscheidenden Treffer erzielte – ein Spiel, das in die Annalen der Liga eingehen wird.
Die strapazen des kampfes: cola und red bull als lebenselixier
Die körperlichen Anforderungen waren immens. Nach dem Spiel verriet Sennhenn, wie die Haie ihre Energiereserven aufrechterhielten: „Wir wurden bestens versorgt mit Magnesium, Gels und Riegeln. Es gab auch Cola und Red Bull, damit der Zuckerspiegel hoch bleibt.“ Der Sieg war hart erkämpft, aber die Kölner zeigten, dass sie mental und physisch zu leisten sind.

Jalonens abschied und die chance auf den titel
Für Trainer Kari Jalonen ist es eine besondere Saison, da er die Haie nach dieser Spielzeit verlassen wird. „Das ist echtes Eishockey. So läuft es in den Playoffs, man muss körperlich und mental hart im Nehmen sein“, kommentierte er das packende Spiel. Die kommende Woche Pause kommt dem Team gelegen, um kleinere Verletzungen auszugleichen und sich auf die Halbfinalbegegnung am 8. April vorzubereiten. Die Haie haben die Chance, nach 24 Jahren wieder die DEL-Schale in den Händen zu halten – ein Traum, der in greifbare Nähe rückt.
Die Haie haben zwar schon 14 Mal das Halbfinale erreicht, doch der letzte Titelgewinn liegt lange zurück. Jetzt zählt nur eines: die Konzentration hochzuhalten und die Chance zu nutzen. Die Fans feiern bereits, doch die Spieler wissen, dass die härtesten Spiele noch vor ihnen liegen. Die Euphorie ist greifbar, aber die Haie wollen sich nicht von ihr blenden lassen – der Fokus liegt auf dem entscheidenden Ziel: dem Gewinn der Meisterschaft.
