Gräwe stürmt nach berlin: union holt nationalspielerin!
Ein Transfer, der für Schlagzeilen sorgt: Union Berlin hat Lisanne Gräwe verpflichtet. Die deutsche Nationalspielerin wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt an die Köpenicker Försterei. Ein Coup für die Eisernen, die ihre Offensive mit einer Leistungsträgerin verstärken.

Neuer wind im mittelfeld: was gräwes wechsel für union bedeutet
Jennifer Zietz, Geschäftsführerin von Union Berlin, äußerte sich begeistert über die Verpflichtung: „Sie ist in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt hervorragend entwickelt und wird unser Mittelfeld unzweifelhaft weiter verbessern.“ Die 23-Jährige bringt nicht nur individuelle Klasse mit, sondern auch Erfahrung auf internationalem Niveau. Ihre Vielseitigkeit und ihr Spielverständnis werden dem Team zugutekommen.
Gräwe selbst zeigte sich motiviert für die neue Herausforderung: „Aus Frankfurt kenne ich bereits einige Spielerinnen im Union-Kader, die mir nur Positives über das Umfeld und die Ambitionen des Vereins berichten konnten. Ich möchte mit meinem Wechsel den nächsten Schritt gehen.“ Die gebürtige Leverkusenerin hat in Frankfurt 95 Pflichtspiele absolviert und feierte im Oktober 2024 ihr Debüt in der Nationalmannschaft, für die sie bisher viermal zum Einsatz kam.
Die Ablösesumme für Gräwe soll laut Medienberichten bei 200.000 Euro liegen. Ein stolzer Preis, der jedoch die Qualität der Spielerin widerspiegelt. Union Berlin zeigt damit deutlich, dass man ernsthafte Ambitionen im Frauenfußball hat und bereit ist, dafür zu investieren. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich Gräwe in der neuen Saison präsentieren wird und welchen Beitrag sie zum Erfolg der Mannschaft leisten kann. Die Verpflichtung ist ein klares Signal an die Konkurrenz: Union Berlin ist auf dem Vormarsch!
