Fiorentina amok: 0:3 gegen crystal palace – vanoli verteidigt seine elf!
Ein Debakel in London! Die Fiorentina erlebte am Mittwoch eine bittere 0:3-Niederlage gegen Crystal Palace im Rahmen der Europa League Halbfinal-Rückspiel. Die Viola stehen nun vor einem sportlichen Wunder, wenn sie das Rückspiel noch wenden wollen. Doch was ist wirklich geschehen?
Vanolis erklärung: liga-form belastet die leistung
Nach dem Spiel äußerte sich Fiorentina-Trainer Paolo Vanoli zu der desaströsen Vorstellung seiner Mannschaft. Er führte die Niederlage auf die schwierige Tabellenposition in der Serie A zurück. „Unsere aktuelle Situation in der Liga hat uns unweigerlich beeinträchtigt. Wir hätten mit einem stärkeren Kader anreisen sollen, denn auf diesem Niveau machen auch die Auswechslungen den Unterschied. Gegen Verona haben wir deutlich schlechter gespielt – gestern zeigten wir zumindest Persönlichkeit.“
Die Partie begann für die Fiorentina denkbar ungünstig, als Crystal Palace einen Elfmeter zum 1:0 erzielte. Dies schien die Viola zusätzlich zu destabilisieren, obwohl Vanoli betonte, dass seine Mannschaft ein „ausgezeichnetes zweites Drittel“ gezeigt habe und eine „große Persönlichkeit“ bewiesen habe. Ihm fehlte jedoch das entscheidende Tor, das die Partie hätte wieder aufleben lassen können. Die Gastgeber erhöhten den Druck und machten den Sack mit zwei weiteren Toren.
Doch Vanoli sieht auch positive Aspekte: „Wir haben uns einer Mannschaft der Premier League gestellt, und das zeigt uns, worauf es ankommt, um zu wachsen. Ich habe keinen meiner Spieler zu tadelieren.“ Die schmerzliche Niederlage wirft jedoch eine lange Schatten auf die Ambitionen der Fiorentina in dieser Saison.
Die Bilanz ist klar: Die Fiorentina benötigt im Rückspiel ein nahezu unmöglich Wunder, um sich noch für das Finale zu qualifizieren. Die Frage ist, ob die Mannschaft nach dieser enttäuschenden Leistung die nötige Kraft und Entschlossenheit aufbringen kann, um das Ruder herumzureißen. Aber eines ist sicher: Die Reise nach London hat die Viola vor eine enorme Herausforderung gestellt.

Die gazzetta feiert ihr jubiläum – und bietet ein unschlagbares angebot!
Währenddessen feiert die Gazzetta delloSport ihr 130-jähriges Bestehen! Abonnenten können sich freuen auf exklusive Inhalte und Analysen – und sich jetzt für nur 1,30 € pro Monat anmelden!
