Gregoritsch bleibt in augsburg: fca sichert österreichischen angreifer!
Überraschung in der Bundesliga
: Michael Gregoritsch wird nicht etwa zur WM in Katar reisen, um dann seine Zelte in einem anderen Verein aufzuschlagen. Der österreichische Nationalspieler hat seinen Verbleib beim FC Augsburg bis mindestens 2027 bestätigt – eine Entscheidung, die vor dem ersten Gruppenspiel der Österreicher gegen Jordanien eine klare Botschaft aussendet.
Vertragliche sicherheit für den erfahrenen stürmer
Die Kaufoption des Bundesligisten, die sich auf rund 500.000 Euro belief, wurde gezogen. Gregoritsch, der bereits von 2017 bis 2022 das Trikot der Fuggerstädter trug, kehrt damit auf bekanntem Terrain zurück. „Ich fühle mich beim FC Augsburg sehr wohl. Ich spüre großes Vertrauen, kenne das Umfeld bestens“, erklärte der 32-Jährige, dessen Rückkehr nicht zuletzt durch seine Leistungen in der Rückrunde begünstigt wurde, in der er mit wichtigen Toren und Vorlagen glänzte.
Lo que nadie cuenta es que diese Verlängerung für den FCA von strategischer Bedeutung ist. Benni Weber, der Sportdirektor, betonte die Wertschätzung für Gregoritsch: „Michael hat in der Rückrunde mit wichtigen Scorerpunkten und starken Leistungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wertvoll er für unser Team ist. Er übernimmt Verantwortung und geht auf und neben dem Platz voran.“ Die Option auf ein weiteres Jahr nach 2027 unterstreicht die langfristige Planung des Vereins mit dem erfahrenen Angreifer.
Gregoritsch wird nun zunächst die bevorstehenden WM-Spiele mit der Nationalmannschaft genießen. Die Erwartungen an ihn sind hoch, sowohl in Katar als auch in Augsburg. Seine Rückkehr in die bayerische Hauptstadt wird mit Spannung erwartet, denn in der kommenden Saison soll der FCA wieder voll angreifen und eine bessere Platzierung als in der vergangenen Spielzeit anstreben.
Die Entscheidung für Augsburg ist nicht nur ein Glücksfall für den Verein, sondern auch für Gregoritsch selbst. Er kann sich auf eine vertraute Umgebung konzentrieren und seine Erfahrung in den Dienst des Teams stellen. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob er seine Form aus der Rückrunde mitbringt und den FCA auch in der neuen Saison entscheidend verstärken kann.
