Ex-star plötzlich auf rad: chelsea- und real-legende überrascht auf mallorca
Ein Sport-Comeback der besonderen Art: Der ehemalige Fußballstar, der sowohl bei chelsea als auch bei Real Madrid Erfolge feierte, ist jetzt auf Mallorca in einem Radrennen am Start. 176 Kilometer – das Mallorca 312 ist eine echte Herausforderung, die der Routinier nun annimmt. Eine Entscheidung, die viele Fans überrascht und für Gesprächsstoff sorgt.

Ein unerwarteter wechsel vom rasen auf die straße
Die Fußballwelt kennt ihn als einen der prägenden Figuren seiner Generation. Doch nun zeigt sich der Athlet von einer ganz anderen Seite. Statt dem Applaus im Stadion genießt er nun die Bewegung auf zwei Rädern. Warum dieser Wechsel? Die genauen Gründe sind noch nicht bekannt, doch die Bilder von ihm beim Mallorca 312 sprechen für sich: Er scheint seine neue sportliche Leidenschaft voll und ganz zu genießen.
Die Strecke des Mallorca 312 ist bekannt für ihre anspruchsvollen Anstiege und die malerische Landschaft. 176 Kilometer sind eine beachtliche Distanz, selbst für erfahrene Radfahrer. Dass ein ehemaliger Top-Fußballspieler sich dieser Herausforderung stellt, zeugt von außergewöhnlichem Ehrgeiz und einer guten Kondition. Man darf gespannt sein, wie er sich im Vergleich zu den Profis schlägt.
Die Frage, die sich viele Fans stellen: Ist dies der Beginn einer neuen Karriere? Oder lediglich ein kurzfristiger sportlicher Ausflug? BILD berichtete am 07.04.2026 um 17:07 Uhr über diesen überraschenden Auftritt. Fest steht: Er beweist, dass auch nach einer erfolgreichen Karriere im Fußball noch Platz für neue sportliche Abenteuer ist. Und er inspiriert dazu, die eigenen Grenzen zu hinterfragen und neue Herausforderungen anzunehmen.
