Ea7 milano dominiert brescia: überzeugender sieg in spiel 1!
Brescia – Ein klarer Befehl der EA7 Milano in Spiel 1 der Semifinale der LBA! Die Mailänder zeigten eine beeindruckende Leistung gegen die Germani Brescia und entschieden die Partie mit 88:72 deutlich zu ihren Gunsten. Nach einem holprigen Start legten die Schützlinge des Coaches eine bemerkenswerte Leistung hin und demonstrierten ihre Überlegenheit.

Brescia stolpert, milano legt zu
Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, wobei Brescia durch eine starke Leistung im ersten Viertel (24:16) in Führung ging. Doch dann übernahm Milano die Kontrolle, kämpfte sich zurück und drehte die Partie im zweiten Viertel. Eine spektakuläre Dreier von Brooks zum Viertelsende brachte den Gästen eine knappe Führung mit in die Pause (42:39). Die anschließende Leistungsexplosion im dritten Viertel besiegelte das Schicksal der Gastgeber.
Bolmaro war der Schlüsselmann für Milano mit einer herausragenden Leistung (20 Punkte, 8/13 am Feld, 7 Rebounds, 22 Wertungspunkte). Auch Brooks (16 Punkte) und Ricci (11 Punkte) trugen maßgeblich zum Sieg bei. Die Verteidigung um Ellis-NeboNeutralisierte effektiv das normalerweise gefährliche Della Valle-Bilan-Gespann von Brescia. Die Gastgeber hingegen wirkten müde und unkonzentriert, was sich in zahlreichen Ballverlusten (insgesamt 16) und einer schwachen Trefferquote (3/8 von Burnell, 2 Punkte und 1/5 von Ndour) zeigte.
Lo que niemand erzählt: Brescia wirkte nach der anstrengenden Serie gegen Triest sichtlich erschöpft. Milano hingegen präsentierte sich erholt und voller Energie nach dem klaren 3:0-Sieg gegen Reggio in der Viertelfinalserie. Die taktische Schärfe von Coach Poeta, der im Vorjahr bereits in Brescia einen ähnlichen Triumph feierte, war offensichtlich. Die aggressive Verteidigung und die präzisen Angriffe der Mailänder ließen Brescia kaum eine Chance.
Die Partie endete mit einem deutlichen Vorsprung für Milano, der den Unterschied zwischen den beiden Teams deutlich machte. Die Leistung der Mailänder war von Anfang bis Ende beeindruckend, insbesondere im zweiten Halbfinalspiel, in dem sie eine 10-Punkte-Aufholjagd zeigten und einen Vorsprung von bis zu 26 Punkten herausspielten. Die Zahlen sprechen für sich: Milano ließ Brescia kaum Luft zum Atmen.
Die Serie geht nun nach Mailand, wo am Sonntag das Rückspiel ansteht. Ob Brescia die Wende schaffen kann, bleibt abzuwarten – nach dieser Vorstellung von Milano stehen die Chancen jedoch düster.
