Dembélé kehrt zurück: Gute Nachrichten für Paris St-Germain vor dem Champions-League-Gipfel gegen den FC Bayern

Dembélé kehrt zurück

Gute Nachrichten für Paris St-Germain vor dem Champions-League-Gipfel gegen den FC Bayern (Dienstag 21 Uhr, live bei Prime Video und im Ticker von SPORT BILD). Der Titelverteidiger wird offenbar im Spitzenspiel wieder auf Ballon-d‘Or-Sieger Ousmane Dembélé zurückgreifen können. Der französische Offensivspieler hat am Sonntag wieder ins Training einsteigen können. Dembélé hat weite Teile der laufenden Saison wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren müssen. In der Champions League feierte der frühere Dortmunder zuletzt sein Comeback beim 7:2-Kantersieg der Pariser in Leverkusen, erzielte dabei den Treffer zum 6:2.

Schmerzen und comeback

Schmerzen und comeback

Am Wochenende beim knappen 1:0-Sieg gegen Nizza hatte Dembélé einen 18-minütigen Kurzeinsatz absolviert, danach aber über starke Schmerzen in den Achillessehnen geklagt – was seinen Einsatz gegen Bayern wieder fraglich gemacht hatte. Beim Training am Sonntagmorgen war der Flügelspieler aber überraschend planmäßig auf dem Rasen des PSG-Campus, konnte gemeinsam mit den Teamkollegen trainieren, die tags zuvor nicht über 90 Minuten zum Einsatz gekommen waren.

Champions league-tabelle

Champions league-tabelle

PSG führt die Champions-League-Tabelle nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 13:3 Toren vor dem FC Bayern (neun Punkte, 12:2 Tore) an. Für die Münchner ist die Partie eine erste große Standortbestimmung, wie stark man nach bislang 15 Siegen in 15 Pflichtspielen im Vergleich mit den europäischen Top-Teams wirklich ist.

Bayerns starke zahlen unter verdacht

Bayerns starke zahlen unter verdacht

Es wird getuschelt in der Liga …: Bayerns starke Zahlen unter Verdacht!01:44Quelle: BILD02.11.2025

Transfer-ansage von bayern-boss dreesen

Auf der Jahreshauptversammlung: Transfer-Ansage von Bayern-Boss Dreesen. Bayern-Boss Dreesen: Rekordumsatz, aber Transfers nur zu vernünftigen Konditionen.

Sportvorstand max eberl

Applaus auf der Hauptversammlung: ER ist der heimliche Gewinner des Bayern-Rekordstarts. Bayern-Sportvorstand Max Eberl ist der heimliche Gewinner der bisherigen Saison.

Trainer vincent kompany

Für Trainer Vincent Kompany ist der Titel in der Bundesliga zwar enorm wichtig, seine Mission ist es aber auch, in Europa wieder ganz oben zu thronen, über PSG, über Real Madrid, über Manchester City. Darum hatte er zuletzt in der Liga in der Partie gegen Leverkusen zahlreiche Top-Stars geschont, darunter auch Harry Kane, Luis Diaz und Michael Olise. „Klar sind wir immer besser, wenn Harry spielt und in Topform ist“, sagte Kompany. „Aber es hat sich so angefühlt, dass es jetzt ein Moment für die anderen Jungs war. Und dann haben wir einen topfitten Harry in Paris“, erklärte Kompany: „Dienstag wird höchste Intensität sein. Wir können frei und voll in dieses Spiel gehen. Wir haben es uns verdient, ein bisschen Rock 'n' Roll zu haben da.“