Christian Dissinger kehrt nach Ungarn zurück
Leise hoffnungen bei eulen ludwigshafen
Christian Dissinger, der einst beim THW Kiel spielte, hatte sich monatelang bei seinem Heimatklub Eulen Ludwigshafen fit gehalten. Doch die Hoffnungen, in der 2. Liga zu spielen, erfüllten sich nicht. Dissinger ist einfach noch zu gut für diese Liga.
Neuer klub im ausland
Dissinger hat nun einen neuen Klub im Ausland gefunden. Er wird bei Erstligist Györ in Ungarn spielen.
Erfahrung mit györ
Dissinger, der bereits seit 2023 bis zum Sommer 2025 bei ungarischen Klubs in Budapest und Tatabanya spielte, kennt die Mannschaft aus Győr gut. Er hat letztes Jahr gegen sie gespielt und sieht das langfristige Projekt des Vereins sehr vielversprechend.
Wahl des neuen klubs
Obwohl er auch andere Angebote hatte, entschied sich Dissinger für ETO Györ, weil er Teil eines starken und erfolgshungrigen Teams sein kann.
Freude auf das erste spiel
Dissinger freut sich riesig auf das erste Spiel und möchte aktiv zum Aufbau der Zukunft der Handballmannschaft der Männer aus Győr beitragen.
Erfolge von dissinger
Dissinger gewann die Schweizer, Mazedonische, Rumänische und Katarische Meisterschaft sowie den Deutschen, Mazedonischen und Rumänischen Pokal. Er ist Junioren-Weltmeister, Europameister und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.
Zukunftspläne
Dissinger hat offenbar noch lange nicht genug und freut sich auf die Herausforderungen in Györ.
