Champions league: real madrid vor personalschock – kompany reagiert pragmatisch
Madrid steht vor einer
Zitterpartie. Vor dem Viertelfinalduell gegen den FC Bayern drohen dem Real Madrid gleich sechs Schlüsselspieler eine Gelbsperre. Trainer Vincent Kompany scheint jedoch unbeeindruckt – zumindest nach außen. Er betont, dass er taktische Fouls nicht duldet, doch die Situation ist brisant.
Bayern konzentriert sich auf sich selbst
Die Lage ist ernst: Álvaro Carreras, Dean Huijsen, Aurélien Tchouameni, Jude Bellingham, Vinícius Júnior und Kylian Mbappé riskieren bei einer Verwarnung das Ausscheiden aus dem Rückspiel. Auch bei den Bayern müssen Dayot Upamecano und Konrad Laimer aufpassen. Kompany betonte, dass er sich nicht auf die Kartenprobleme der Gegner konzentriere. Stattdessen gilt es, die eigene Leistung zu optimieren.
Sportvorstand Max Eberl zeigte sich beim Abflug nach Madrid bereits besorgt: „Da muss sich jeder, der vorbelastet ist, im Griff haben. All diese Kleinigkeiten gehören zu so einem großen Spiel dazu.“ Die Bayern scheinen allerdings lieber den Fokus auf ihre eigenen Stärken zu legen. Die Rückkehr des gesamten Kaders, der nun wieder voll einsatzfähig ist, wird als entscheidender Vorteil gewertet.
Joshua Kimmich unterstreicht die Wichtigkeit von Harry Kane: „Er ist kein Egoist, sondern immer auf das Wohl des Teams bedacht“, lobte der Mittelfeldchef. Die Magie der Bayern, die in der Vergangenheit gegen Real oft zu kurz kam, soll nun zurückkehren. Die jüngste Niederlagenserie gegen die Königlichen ist vorgezeichnet.
Doch was bedeutet das konkret für die Taktik? Kompanys Fähigkeit, auf Kane zu bauen, könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Bayern müssen ihre Dominanz unter Beweis stellen und die Fehler der Madrilenen gnadenlos ausnutzen. Es wird ein Kampf der Giganten, in dem nicht nur die Spieler, sondern auch die Nerven auf eine harte Probe gestellt werden.
Die kommenden Tage werden entscheidend sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern-Magie tatsächlich zurückkehrt und den Fluch von Real Madrid bricht. Ein Sieg in Madrid wäre nicht nur ein wichtiger Schritt ins Halbfinale, sondern auch ein Statement für das gesamte Team.
