Brasil träumt vom sechsten titel: neymar weckt fußball-fieber!
Rio de Janeiro – Ein Meer aus brasilianischer Flaggen, Gesängen und Hoffnungen: Die Seleção ist aufgebrochen, um in den Vereinigten Staaten den Traum vom sechsten Weltmeistertitel Wirklichkeit werden zu lassen. Nach 24 Jahren ohne WM-Triumph ist der Druck enorm, doch die Fans und vor allem Neymar scheinen bereit zu sein, die Herausforderung anzunehmen.

Die anreise: ein fest der emotionen
Die Abreise aus Rio war mehr als nur eine Reise zum Flughafen Tom Jobim – es war ein rauschendes Abschiedsfest. Hunderte Fans versammelten sich vor dem Hotel in Barra da Tijuca, um ihre Stars ein letztes Mal zu sehen und zu unterstützen. Neymars Name hallte durch die Menge, als sich der Superstar persönlich bei den Fans bedankte und Selfies schoss. Ein bewegender Moment, der die unbändige Leidenschaft für den brasilianischen Fußball verdeutlichte.
Neben Neymar verabschiedeten sich auch andere Stars wie Alisson, Bruno Guimarães, Casemiro und Raphinha von den treuen Anhängern. Vor der Abreise besuchte die brasilianische Delegation das CBF-Museum, wo sie sich noch einmal die vergangenen Triumphe vor Augen führten – ein motivierender Anblick vor der Reise in die USA.
Die CBF-Zentrale wurde ebenfalls in einen kleinen Festakt verwandelt, bevor es dann schließlich mit einem Sonderflug in Richtung New Jersey ging, wo die Vorbereitungen auf die WM-Spiele aufgenommen werden sollen. Neymar dokumentierte die Reise auf seinen Social-Media-Kanälen und teilte ein Bild des begehrten WM-Pokals, als Zeichen des unbändigen Siegeswillens.
Gabriel Martinelli, Gabriel Magalhães und Marquinhos stoßen erst in den Vereinigten Staaten zum Team, um sich nahtlos in den Trainingsbetrieb einzufügen. Die Konzentration ist hoch, die Erwartungen sind groß, aber die brasilianische Mannschaft reist mit einem klaren Ziel in die USA:
