Boyd-doppelpack rettet heißes waldhof-duell: aachen verspielt führung in 5 minuten
Terrence Boyd kam, sah und traf zweimal – und das innerhalb von 300 Sekunden. Die Kurpfälzer jubeln: Waldhof Mannheim dreht ein 0:1 gegen Alemannia Aachen in einen 2:1-Sieg und springt auf Tabellenplatz neun.
Ein eigentor, ein platzverweis und ein doppelpack
Die Geschichte des Spiels schreibt sich in drei Akten. Akt eins: Niklas Hoffmann lenkt eine Ecke unglücklich ins eigene Tor (10.). Die Gäste jubeln, Carl-Benz-Stadion verstummt. Akt zwei: Nach dem Seitenwechsel eskaliert die Situation – Aachens Trainer Mersad Selimbegovic und Waldhofs Manager Gerhard Zuber fliegen nach Rudelbildung vom Platz. Akt drei: Boyd wird zum Matchwinner. Der 32-Jährige köpft nach Flanke von Arianit Ferati zum 2:1 und lässt den Tabellen-14. erblassen.
Die Zahlen sind hart: Aachen kassiert die vierte Auswärtsniederlage in Serie, Mannheim sammelt nach dem 0:2 in Stuttgart II wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit 39 Zählern hat der SVW nun sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Lars gindorf trifft die latte – alemannia verpasst den ausgleich
Die Gäste werfen alles nach vorn. In der 63. Minute hämmert Gindorf einen Freistoß an die Unterkante der Latte – der Ball springt auf die Linie, nicht drüber. Es ist die größte Chance der Alemannia, danach dominieren die Hausherren die zweiten Bälle. Valmir Sulejmani köpft in der 88. Minute noch einmal gefährlich, doch Samuel Abifade rettet auf der Linie.
Am Ende bleibt die Erkenntnis: Wer in der 3. Liga 45 Minuten schläft, wacht auf dem Platz auf. Aachen muss am Mittwoch gegen Schlusslicht Schweinfurt punkten, sonst rutscht der Klub tiefer in den Strudel. Mannheim reist nach Essen – mit Boyd auf der Bank, nicht mehr auf dem Platz. Denn der Joker hat seinen Auftrag erfüllt.
