Barcelona-triumph: yamal feiert – im auffälligen look!
Der FC Barcelona ist spanischer Meister! Ein Triumph, der mit Jubel und Tränen gefeiert wurde. Doch während die Fans auf dem Rasen und den Tribünen tobten, sorgte ein Detail für Gesprächsstoff: Das Outfit des verletzten Superstars Lamine Yamal.

Ein schmerzhafter abschied vom spielfeld
Für Lamine Yamal, der seit Mitte April aufgrund einer Muskelverletzung ausfällt, war der Sonntag ein Tag der zwiespältigen Gefühle. Sein Saisonaus bei Barça ist quasi besiegelt, und er musste vom Tribünenrand aus zusehen, wie sein Team im Clásico gegen Real Madrid (2:0) die Meisterschaft perfekt machte. Ein bitterer Moment für den jungen Flügelspieler, der mit 16 Toren und 12 Vorlagen maßgeblich zum Erfolg der Katalanen beigetragen hat.
Doch der Fokus verlagerte sich schnell. Nicht sein Fehlen, sondern sein modisches Auftreten stand im Mittelpunkt. Als Ferran Torres in der 18. Minute nach einer Zuckerpass von Dani Olmo das 2:0 erzielte, wurde Yamal jubelnd auf der Tartanbahn eingeblendet – in einem auffälligen pinken Hoodie und einer großen, ebenso markanten Tasche.
„Lamine Yamal gefällt’s. Outfitmäßig auf den Spuren von Lennart Karl“, kommentierte DAZN-Experte Sami Khedira schmunzelnd. Eine Anspielung auf Lennart Karls ebenfalls pinkes Outfit beim Viertelfinalrückspiel in der Champions League gegen Real Madrid, bei dem der junge Bayern-Talent ebenfalls nur von der Bank aus zusahuen durfte. Karls Auftritt war seinerzeit sogar noch etwas gewagter.
Die sportlichen Leistungen der beiden Spieler liegen zwar noch weit auseinander, doch Lennart Karl hat in diesem Jahr zweifellos als großes Talent auf sich aufmerksam gemacht. Yamal hingegen wird bei der WM, wo er wohl rechtzeitig fit werden soll, seine Chance suchen, um für Schlagzeilen zu sorgen – und zwar auf dem Platz, nicht auf der Tribüne.
Nach dem Abpfiff betrat Yamal dann doch noch den Rasen, um mit seinen Teamkollegen den Triumph zu feiern. Ein emotionaler Moment, der zeigt, wie sehr der junge Spanier mit dem FC Barcelona verbunden ist. Die 29. Meisterschaft der Katalanen ist auch sein Verdienst, auch wenn er sie verletzungsbedingt nur aus der Distanz erleben durfte.
