Atlético ohne nico gonzález: ausfall kurz vor champions-kracher gegen arsenal

Der Schreck kam gestern Nachmittag auf dem Trainingsrasen des Metropolitano. Nico González verließ das Feld mit hängender Schulter – und wird heute Nacht fehlen. Ohne offizielles Medical-Update, aber mit absoluter Gewissheit: Der von der Juventus ausgeliehene Argentinier fehlt im Hinspiel der Champions-League-Halbfinals gegen Arsenal, fliegt auch nicht mit nach London.

Simeone muss drei stammpersonal ersetzen

Simeone muss drei stammpersonal ersetzen

Der Kader schrumpft auf 20 Feldspieler. Dazu gesellen sich die Muskelprobleme von Barrios und Giménez, beide bleiben zuhause. Die Stamm-Innenverteidigung zerfällt, das Mittelfeld verliert seine Ballstabilisatoren. Selbst Lookman, nominell einsatzbereit, tapst laut eigener Aussage „noch auf Komfort-Modus“ – ein Euphemismus für: Ich spiele, aber jeder Sprint brennt.

Die Lösung? Jugend. Die Liste wächst durch Esquivel (Torwart-Talent) sowie die Außenbahn-Canteranos Boñar und Julio Díaz auf 23 Namen. Sie werden nicht nur mitfahren, sie müssen springen, falls die letzten verbliebenen Routiniers einknicken. Ein Hochrisiko-Quartett aus der Akademie soll Millionen-Transfers ersetzen – das ist keine Romantik, das ist Realität nach 48 Spielen Saisonleistung.

Die Mannschaft beendete heute Vormittag ein 35-minütiges Aktivierungstraining, danach Sperrzonen im Hotel. Ab 19:10 Urt startet der Bus Richtung Stadion, wo bereits 68.000 Fans eine „Ankunft especial“ erwartet – Choreo, Rauch, Druck. Die Frage lautet nicht mehr, ob Atlético die Abwesenheiten verkraftet, sondern wie schnell die Jungen die Lücken stopfen, bevor Saka und Ødegaard sie zur Breitseite nutzen.