Arsenal erobert lissabon: arteta triumphiert im estádio josé alvalade!
Ein eisiger Sieg für die Gunners: arsenal hat im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales das Estádio José Alvalade in Lissabon bezwungen und sich beim Sporting Braga mit 0:1 durchgesetzt. Mikel Artetas Mannschaft demonstrierte taktische Reife und mentale Stärke, um die beeindruckende Heimserie der Portugiesen zu brechen.
Die unbesiegbarkeit zerbricht: bragas rekordserie endet
Sporting Braga präsentierte sich lange als unbezwingbar in ihrer Arena – 17 Partien in Folge waren sie ungeschlagen. Doch arsenal, angetrieben von einem unbändigen Willen und einer taktischen Meisterleistung Artetas, bewies, dass auch Serien brechen können. David Raya, der im Tor glänzte, war dabei der entscheidende Faktor. Der Spanier, von seinem Coach als “der beste Torwart der Welt” bezeichnet, verhinderte mit mehreren Weltklasse-Paraden den Ausgleich und sicherte dem arsenal einen wichtigen Vorteil für das Rückspiel.
“Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft”, erklärte Arteta nach dem Spiel. “Wir haben in den letzten zwei Spielen Rückschläge erlitten, aber wir haben die richtigen Schlüsse gezogen und unsere Identität wiedergefunden. Das ist unsere Stärke.” Die Worte des Trainers unterstreichen die mentale Widerstandsfähigkeit des Teams, das trotz medialer Kritik und einer kurzen Durststrecke seine Klasse bewies.

Raya im rampenlicht: der torwart als schlüssel zum erfolg
Die englische Presse überschlug sich vor allem mit Lob für David Raya. Seine Paraden wurden als “Weltklasse” bezeichnet, und selbst Havertz ließ keine Zweifel an seinen Fähigkeiten:
