Alcaraz kämpft sich ins viertelfinale – sinner verliert satz!

Monte Carlo – Dramatische Viertelfinals in Monte Carlo! Carlos Alcaraz und Jannik Sinner haben sich am Donnerstag einen hart erkämpften Einzug in die Runde der letzten Acht gegönnt. Besonders für Sinner, der zuvor eine beeindruckende Serie von 18 gewonnenen Matches ohne Satzverlust hinter sich hatte, war die Partie ein echter Test.

Sinner findet nicht mehr in tritt

Der Italiener Sinner musste sich gegen den Tschechen Tomáš Macháč bis in den Entscheidungssatz kämpfen, gab dort erstmals seit langer Zeit einen Satz ab. „Es war nicht mein bester Tag. Ich war müde und hatte zu kämpfen“, gestand Sinner nach dem Match. Sein Viertelfinalgegner Felix Auger-Aliassime wird ihm die Aufgabe nicht erleichtern.

Alcaraz hingegen zeigte zunächst eine beeindruckende Leistung gegen Tomas Martin Etcheverry, patzte dann aber im zweiten Satz mit einer ungewöhnlichen Anzahl von 23 unerzwungenen Fehlern. „Im ersten Satz hatte ich ein perfektes Ballgefühl. Im zweiten Satz habe ich eine Chance vergeben, ihm den Aufschlag abzunehmen, und er hat dann sehr aggressiv gespielt. Es war ein großartiger Kampf“, erklärte der Spanier nach dem knappen Sieg.

Zverev ohne mühe im viertelfinale

Zverev ohne mühe im viertelfinale

Alexander Zverev präsentierte sich ebenfalls in Topform und bezwang den Belgier Zizou Bergs glatt in zwei Sätzen. Das deutsche Tennis-Ass trifft im Viertelfinale auf ein aufstrebendes Talent, dessen Name sich in den kommenden Tagen noch herauskristallisieren wird. Die Sandplatzsaison nimmt Fahrt auf, und Zverev scheint bereit zu sein, eine wichtige Rolle zu spielen. Die Faszination des Tennis ist ungebrochen!

Während Alcaraz seine Augen bereits auf die bevorstehenden Grand Slams richtet, konzentriert sich Sinner darauf, seine Form wiederzufinden und die Herausforderungen in Monte Carlo zu meistern. Die kommenden Tage werden zeigen, ob er seine beeindruckende Form wieder abrufen kann.