Zverev ohne thomalla in wimbledon: nervosität und rtl-stress!
Alexander Zverev steht kurz vor seinem nächsten Auftritt bei den Wimbledon Championships – und erneut wird sein Lebensgefährtin Sophia Thomalla fehlen. Die TV-Moderatorin wird das prestigeträchtige Turnier offenbar vom heimischen Sofa aus verfolgen, ein Umstand, der zu einigen interessanten Äußerungen geführt hat.

Thomallas rtl-verpflichtung verhindert wimbledon-besuch
Die 36-Jährige begründet ihre Abwesenheit mit beruflichen Verpflichtungen bei „RTL on tour“. „Ich bin leider mit RTL on tour“, erklärte sie gegenüber Bunte.de. Dies ist nicht das erste große Tennis-Highlight, das Thomalla verpasst – bereits bei den French Open fehlte sie, als Zverev seinen ersten Grand-Slam-Triumph knapp verfehlt hatte.
Ein überraschendes Bekenntnis: „Ich wäre auch glücklich mit ihm, wäre er nicht so erfolgreich“, so Thomalla. Doch dann folgt die Kehrtwende: „Andererseits möchte ich ja, dass er glücklich ist – und da spielt natürlich extrem mit rein, ob er Turniere gewinnt.“ Mit dem Gewinn eines Grand-Slam-Titels sei nun eine gewisse Entspannung eingekehrt.
Die stolze Partnerin betonte zudem, wie sehr sie Zverev unterstützt: „Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn.“ Allerdings offenbart sie auch, dass sie gelegentlich versucht, Zverev ein wenig zu ärgern. „Vielleicht sorge ich auch ab und zu mal dafür, dass er schlechte Laune hat. Aber unterm Strich mache ich alles dafür, dass er gute Laune verspürt.“
Thomalla äußerte sich auch zu ihrer Nervosität beim Verfolgen der Spiele: „Wenn ich dabei bin, bin ich nicht so nervös wie vor dem Fernseher. Die Kommentatoren machen mich wahnsinnig.“ Sie schaue die Partien dann lieber ohne Ton, da sie die Kommentare als unnötige Überdramatisierung empfindet. Wimbledon findet zwischen dem 29. Juni und dem 12. Juli statt. Zverev konnte bisher Wimbledon nie über das Achtelfinale hinauskommen. Die Frage ist, ob er dieses Mal den Durchbruch schaffen kann – und ob Sophia Thomalla ihn trotz ihrer Abwesenheit mit ihrer Unterstützung anfeuert.
