Zverev kämpft sich zurück: dramatischer sieg in monte carlo!

Alexander Zverev hat in Monte Carlo ein echtes Fightback gezeigt und sich sensationell für das Achtelfinale des ATP-Masters qualifiziert. Nach einem zwischenzeitlichen 0:4 im dritten Satz und einem denkbar schlechten Start in die Partie ließ der deutsche Tennisstar seine ganze Klasse aufblitzen und bezwang den Argentinier Cristian Garín mit 4:6, 6:4, 7:5.

Ein auftakt, der kaum schlechter hätte verlaufen können

Ein auftakt, der kaum schlechter hätte verlaufen können

Die Erinnerung an das frühe Aus im Vorjahr gegen Matteo Berretini lastete schwer auf Zverev. Doch an diesem Tag bewies er Charakterstärke. Der erste Satz ging glatt an Garín, der mit aggressivem Spiel und präzisen Aufschlägen den deutschen Nummer 1 das Leben schwer machte. Zverev wirkte zunächst verunsichert und fand kaum seinen Rhythmus.

Doch dann kam die Wende. Im zweiten Satz zeigte Zverev eine deutliche Steigerung. Er fand besser ins Spiel, nutzte seine körperliche Überlegenheit und zwang Garín zu Fehlern. Der Satz ging mit 6:4 an den Deutschen, der nun Selbstvertrauen tankte.

Der dritte Satz gestaltete sich als Nervenspiel. Zverev geriet früh in Rückstand und sah sich mit 0:4 gegen einen entscheidenden Rückstand gestellt. Doch anstatt aufzugeben, schöpfte er neue Kraft. Punkt für Punkt kämpfte er sich zurück ins Spiel, zeigte unglaublichen Willen und nutzte schließlich seinen dritten Matchball, um den Sieg zu perfektionieren. Dabei wehrte er im entscheidenden Aufschlagspiel gleich drei Breakbälle ab – ein Beweis seiner Nervenstärke.

Lo que nadie cuenta es, dass Zverevs Aufschlag im Verlauf des Matches deutlich an Präzision gewann, während Garín zunehmend unter Druck geriet. Der Belgier Zizou Bergs erwartet ihn im Achtelfinale. Ein spannendes Duell verspricht sich, besonders wenn Zverev seine Form des dritten Satzes beibehält.

Neben Zverevs Sieg sorgten auch andere Ergebnisse für Aufsehen. Medwedew erlebte ein Debakel mit zwei 6:0-Sätzen – ein seltenes Ereignis im Weltklasse Tennis. Die Diskussionen um Djokovic's 24 Grand-Slam-Titel und die Nutzung von Elektromopeds in Monte Carlo halten die Tenniswelt in Atem.