Fc aarau bangt um aufstieg: personalsorgen nach bitterer heimniederlage!
Das Aufstiegsrennen der Challenge League hat für den FC Aarau einen herben Dämpfer bekommen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Gmünder verlor am Dienstagabend überraschend mit 1:3 gegen Étoile Carouge und muss nun nicht nur auf die Konkurrenz im Blick halten, sondern auch mit gravierenden personellen Ausfällen kämpfen. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg!

Vaduz profitiert vom aarauer patzer
Während der FC Aarau Federn ließ, zeigte sich der Tabellenführer Vaduz von seiner besten Seite. Mit einem 3:2-Sieg gegen Schlusslicht Bellinzona baute Vaduz seinen Vorsprung auf die Aargauer auf drei Punkte aus. Die Situation für Aarau wird dadurch umso brisanter, da im kommenden Spiel gleich zwei Schlüsselspieler fehlen werden.
Marvin Hübel, der etatmäßige Torhüter, wird aufgrund einer Gelbsperre nach seiner Verwarnung gegen Carouge ausfallen. Auch Innenverteidiger David Acquah steht dem Team nicht zur Verfügung. Ein herber Schlag für die Defensive des FCA, besonders vor dem Hintergrund der anstehenden Herausforderungen.
Auch in der Challenge League gibt es weitere Sperren zu vermelden. Théo Barbet von Stade-Lausanne-Ouchy und Freddy Bomo von Bellinzona müssen ebenfalls eine Strafe antreten. Und auch Trainer Dalibor Stevanovic von Stade-Lausanne-Ouchy wird im nächsten Duell gegen Carouge fehlen. Ein Teufelskreis für mehrere Teams in der Liga.
Die Abwehrprobleme des FC Aarau sind offensichtlich, und der Ausfall von Hübel und Acquah verschärft die Lage erheblich. Ob die Mannschaft in der Lage sein wird, diese Herausforderung zu meistern und den Aufstiegsrennen weiterhin mitzuhalten, bleibt abzuwarten. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, um zu zeigen, ob der FCA trotz der Widrigkeiten noch ernstzunehmender Aufstiegskandidat sein kann.
