Türkischer wm-absturz: altıntop schießt krass – naivität als todesurteil!
Schock in der Türkei
! Nach dem blamablen 0:1 gegen Paraguay steht der frühe K.O. bei der Weltmeisterschaft fest. Ex-Nationalspieler Halil Altıntop ließ seiner Enttäuschung freien Lauf und attackierte seine ehemaligen Mitspieler mit ungewöhnlicher Härte.
Die bittere erkenntnis: mehr als nur pech
Vincenzo Montella mag versuchen, das Aus mit fehlendem Glück zu erklären – die Realität ist unbestreitbar: Die türkische Mannschaft hat in zwei Spielen 65 Torschüsse abgegeben, aber nur ein Tor erzielt. Doch Altıntop sieht tieferliegende Probleme. „Wir haben viel über die individuelle Qualität gesprochen, eine gute Mannschaft. Aber: an Naivität nicht zu überbieten“, wetterte der Experte bei Magenta TV. Die Überzahl nach der roten Karte für Paraguay nutzte das Team schlichtweg nicht, um die Partie zu drehen. Das ist erschreckend.
Bereits in der zweiten Minute schockierte Matías Galarza die türkischen Fans mit dem Führungstreffer für Paraguay. Obwohl die Südamerikaner fortan in Unterzahl agieren mussten, fand die Türkei keine Antwort. Die fehlende Durchschlagskraft und die mangelnde Konsequenz im Offensivspiel waren schon gegen Australien deutlich zu erkennen und wiederholten sich nun in all ihrer Schärfe.
