Trikot-chaos bei der nationalmannschaft: 'v' fehlt – fans sind frustriert!
Ein Aufschrei in der deutschen Fußballfanschaft: Begeisterte Anhänger von Kai Havertz, Alexander Pavlovic und Deniz Undav müssen sich derzeit gedulden. Der Ausrüster Adidas hat bei der Beflockung ein kurioses Problem: Der Buchstabe 'V' ist derzeit nicht verfügbar. Das bedeutet, Originaltrikots der genannten Spieler können online nicht bestellt werden – ein echter Knackpunkt vor dem Hintergrund der bevorstehenden WM.

Adidas bestätigt engpass, beruhigt aber fans
Die Meldung, die zuerst von der Bild publik wurde, hat für Verwirrung und Frustration bei den Fans gesorgt. Adidas bestätigte den kurzfristigen Engpass zwar, betonte aber, dass es sich um eine vorübergehende Situation handele. „Aufgrund der hohen Nachfrage ist es kurzfristig zu Engpässen bei der Verfügbarkeit des Buchstabens V gekommen“, so eine Sprecherin des Unternehmens. Doch keine Panik: Die Flocks sollen in Kürze wieder online bestellbar sein. Ob das rechtzeitig vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft klappt, bleibt abzuwarten.
Besonders das blaue Auswärtstrikot des viermaligen Weltmeisters stürmt momentan die Verkaufszahlen. Das pinkfarbene Auswärtstrikot von 2024 hat sich sogar als das bisher bestverkaufte Auswärtstrikot der Nationalmannschaft erwiesen – ein Beweis für die ungebrochene Begeisterung der Fans. Die Nachfrage ist also enorm, was vermutlich auch zu der ungewöhnlichen Situation mit dem Buchstaben 'V' geführt hat.
Doch die Trikot-Probleme könnten bald der Vergangenheit angehören. Ab 2027 wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offiziell von Nike ausgerüstet. Ein Vertrag, der bis Ende 2034 läuft und für frischen Wind in der Sportbekleidung sorgen könnte. Die Fans hoffen nun, dass Nike in Zukunft die Beflockung reibungsloser gestalten kann. Denn eines ist klar: Ein Trikot ohne den Namen des Lieblingsspielers ist für viele Fans nur halb so wertvoll.
