Totti & locatelli triumphieren in istanbul: finalteilnahme in dubai gesichert!
Ein furioser Sieg für Francesco Totti und Tomas Locatelli beim EA7 World Legends Padel Tour in Istanbul! Das italienische Duo besiegte im Finale Fernando Llorente und Vincent Candela mit 9-7 und sicherte sich damit nicht nur den Titel, sondern auch direkt die Qualifikation für die prestigeträchtigen Finals in Dubai im November.
Die schlacht am rixos tersane
Die Atmosphäre im Rixos Tersane war elektrisierend, als Totti und Locatelli gegen ein starkes Gegnerduo antraten. Nach einem spannenden Verlauf sicherten sich die Italiener schließlich die Oberhand und demonstrierten ihre herausragende Spielstärke. Locatellis Erfahrung und Tottis Instinkt bildeten eine unschlagbare Kombination, die den ehemaligen Weltklassespielern Llorente und Candela das Leben schwer machte.
Mit diesem Erfolg reihen sich Totti und Locatelli in eine illustre Riege von Teams ein, die sich bereits für die Finals qualifiziert haben: Vincent Candela und Ivan Rakitic (Milano), Luca Toni und Luca Ceccarelli (New York), sowie Darren Bent und Dwight Gayle (London).

Ein blick zurück und ein ausblick
Totti zeigte sich nach dem Spiel außerordentlich zufrieden: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich konnte gewinnen – was will man mehr? Ein großes Dankeschön geht an meinen Partner Locatelli. Mit ihm zu spielen ist nicht nur schön, sondern auch eine sichere Bank. Er hat letztes Jahr hier bereits bewiesen, was in ihm steckt.“ Die nächste Station des World Legends Padel Tour führt die Teams am 11. und 12. September nach Rom – ein weiteres Highlight für alle Padel-Enthusiasten.
Neben den Stars des Turniers sorgte auch der belgische Neuling Dries Mertens für Aufsehen, der von den türkischen Fans mit offenen Armen empfangen wurde. Das Turnier in Istanbul bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch eine gelungene Mischung aus Weltklasse-Padel und internationalem Sport.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Qualifikationsrunde: Leal-Meira b. Ceccarelli-Oddo 9-6
- Qualifikationsrunde: Topal-Jahovic b. Ugur D.-Yilmaz 9-4
- Qualifikationsrunde: Ceccarelli-Oddo b. Hutchinson-Mertens 9-3
- Qualifikationsrunde: Stekelenburg-F. De Boer b. Hutchinson-Mertens 9-2
- Qualifikationsrunde: Locatelli-Totti b. Topal-Jahovic 9-0
- Qualifikationsrunde: Candela-Llorente b. Locatelli-Totti 9-6
Halbfinale: Locatelli-Totti b. Leal-Meira 9-7; Candela-Llorente b. Stekelenburg-F. De Boer 9-5
Finale: Locatelli-Totti b. Candela-Llorente 9-7
Der Kalender 2026:
- 13./14. März: Milano – Gewinner Vincent Candela und Ivan Rakitic
- 17./18. April: New York – Gewinner Luca Toni und Luca Ceccarelli
- 8./9. Mai: London – Gewinner Darren Bent und Dwight Gayle
- 6./7. Juni: Istanbul – Gewinner Francesco Totti und Tomas Locatelli
- 11./12. September: Rom
