Supercup-show in ingolstadt: df1 sichert free-tv-übertragung!

Die Fußball-Welt kann sich freuen: Der DFB hat Ingolstadt als Austragungsort für den Frauen-Supercup 2026 bestätigt, und das Beste: Die Partie wird live und exklusiv im Free-TV bei DF1 übertragen. Ein echtes Highlight für alle Fans!

Neues kapitel für den frauenfußball

Neues kapitel für den frauenfußball

Nach einer 27-jährigen Pause wurde der Supercup der Frauen 2024 wiederbelebt, Dresden bot damals die Bühne. Karlsruhe folgte im vergangenen Jahr, wo erneut der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg die Oberhand behielt. Dieses Jahr wird nun Ingolstadt zum Schauplatz des Duells zwischen den Fußball-Meisterinnen und dem DFB-Pokalsieger.

Der Anpfiff zum Saisonauftakt ist für den 15. August um 19:30 Uhr angesetzt. Die Übertragung auf DF1 wird sicher für eine große Reichweite sorgen und den Frauenfußball weiter ins Rampenlicht rücken. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Popularität dieser Sportart nachhaltig zu steigern.Die Entscheidung des DFB, den Supercup im Free-TV zu zeigen, ist ein klarer Gewinn für die Fans und den gesamten Fußball.

Sollte ein Verein sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal gewinnen, rückt der Vizemeister ins Rampenlicht und hat die Chance, um den Titel zu kämpfen. Aktuell haben sich Wolfsburg undBayern für das Pokalfinale am 14. Mai in Köln qualifiziert – ein Vorbote auf weitere spannende Duelle im Saisonverlauf.

Es bleibt abzuwarten, welches Team am Ende den Supercup in Ingolstadt erringen wird. Aber eines ist sicher: Mit der Free-TV-Übertragung bei DF1 wird es ein Fußballfest für alle werden. Die Faszination des Frauenfußballs wird so einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.