Stuttgart: hanfmann und struff – rasensensationen auf dem weissenhof!
Stuttgart – Yannick Hanfmann und Jan-Lennard Struff haben auf dem Stuttgarter Weissenhof für aufregende Momente gesorgt. Beide deutschen Tennisspieler kämpften sich in die nächste Runde, wobei sie ihre Zuschauer mit Power-Tennis und Nervenkitzel belohnten.
Hanfmanns asse entscheiden knappes match
Yannick Hanfmann präsentierte sich in seinem Erstrundenduell gegen Aleksandar Kovacevic in beeindruckender Form. 22 direkte Aufschlagwinner – eine schier unglaubliche Zahl – waren die Basis für seinen knappen Erfolg. Doch es war kein Spaziergang: Kovacevic hielt mit viel Kampfgeist mit und zwang Hanfmann zu zwei Tiebreak-Entscheidungen. „Es war ein klassisches Rasentennis-Match. Wir haben beide sehr gut serviert“, so Hanfmann nach dem Spiel. Die Entscheidung fiel schließlich nach über eineinhalb Stunden Spielzeit zugunsten des Routiniers aus Karlsruhe.

Struff bezwingt galarneau nach dramatischem verlauf
Auch Jan-Lennard Struff musste sich gegen Alexis Galarneau bis zum Schluss wehren. Nach einem klaren Gewinn des ersten Satzes ließ ihm der Kanadier Satz zwei doch noch entgleiten. Doch Struff zeigte Moral, setzte sich im Entscheidungssatz durch und sicherte sich den Einzug ins Achtelfinale. Die Leistung von Struff ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass er sich derzeit in einer Formkrise befindet. Der Sieg gegen Galarneau könnte der Auftakt einer erfolgreichen Rasensaison sein.
Die kommenden Tage versprechen weitere spannende Duelle auf dem Weissenhof. Hanfmann trifft im Achtelfinale auf Mattia Bellucci, während Struff ein hochkarätiges Match gegen Alexander Bublik bestreiten wird. Die Fans dürfen sich auf weitere Power-Aufschläge und dramatische Ballwechsel freuen.
Die Atmosphäre auf dem Weissenhof ist ausgelassen. Die Zuschauer feiern die deutschen Spieler und genießen das hochkarätige Tennis. Doch die Spieler wissen: Nur der verdiente gewinnt. Und der Weg ins Viertelfinale ist noch lang und beschwerlich. Die Herausforderungen liegen vor ihnen, aber die Hoffnung auf eine deutsche Erfolgsmelodie ist geweckt.
