Wm 2026: freundschaften auf der schaukel – rivalitäten im viertelfinale!
Die Viertelfinalspiele der Weltmeisterschaft 2026 werden nicht nur Spannung auf dem Platz, sondern auch emotionale Turbulenzen abseits des grünen Rasens bescheren. Denn in mehreren Partien stehen ehemalige Teamkollegen und enge Freunde neuerlich als Gegner gegenüber – ein Duell, das mehr als nur drei Punkte auf dem Spiel hat.

Alte freundschaften, neue rivalitäten
Denken wir nur an Mbappé und Hakimi, die vor vier Jahren in Katar noch gemeinsam die Sommerpläne schmiedeten, um dann im Viertelfinale als bittere Rivalen aufeinanderzutreffen. Oder an das überraschende Zusammentreffen von Rice und Odegaard, deren Freundschaft auf einem Autogramm begann und nun zu einem hochbrisanten Duell führt. Doch das wohl emotionalste Aufeinandertreffen verspricht die Partie zwischen Argentinien und der Schweiz, in der Akanji und Lautaro aufeinandertreffen – ehemalige Weggefährten bei Inter Mailand, die nun als Gegner gegeneinander antreten müssen. Die Erinnerungen an die gemeinsamen Stunden in Appiano Gentile scheinen dabei fast greifbar.
Ein Kuss, ein Lachen, ein gemeinsames Tor – all das liegt nun in der Vergangenheit. Jude Bellingham und Erling Haaland, einst ein unschlagbares Duo, müssen nun ihre Kräfte messen. Die Dynamik ist veränderten, die Erwartungen hoch. Auch Cucurella und Trossard werden sich beweisen müssen, während die Freundschaft zwischen Lautaro und Akanji auf eine harte Probe gestellt wird. Es ist ein WM-Quartierfinale, das weit mehr als nur Fußball bedeutet – es ist ein Spiegelbild von Freundschaften, Rivalitäten und dem unberechenbaren Spiel des Lebens.
Die Gazzetta Mondiale liefert in einer exklusiven Sonderausgabe jede Nacht die wichtigsten Analysen und Hintergrundinformationen. Abonnieren Sie für nur 1€ pro Monat und verpassen Sie keine Enthüllung!
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 70% der Spieler in den Viertelfinalspielen haben bereits in der Vergangenheit gemeinsam trainiert oder gespielt. Das zeigt, dass diese Spiele nicht nur sportliche, sondern auch persönliche Konsequenzen haben werden. Es ist ein Fest der Emotionen, das die Welt in Atem hält.
