TSV Pelkum: Überraschende Niederlage gegen die SG Eversen – Verletzung von Schlüsselspieler
Pelkum. Die erste Herrenmannschaft des TSV Pelkum musste sich am vergangenen Samstag in einem spannenden Derby gegen die SG Eversen mit 2:3 geschlagen geben. Die Heimelf hatte mit einer frühen Führung gehofft, den wichtigen Sieg einzufahren, doch Eversen konterte und sicherte sich letztendlich den knappen Erfolg.
Verletzungsmoment belastet das Team
Das Spiel wurde zusätzlich durch die Verletzung von Kapitän und Leistungsträger Markus Klein überschattet. Klein musste in der 35. Minute aufgrund einer Sprunggelenksverletzung das Feld verlassen. Die Schwere der Verletzung steht noch nicht fest, jedoch wird er voraussichtlich für die nächsten Spiele ausfallen.
Trainer Lars Schmidt zeigte sich enttäuscht über das Ergebnis, betonte aber auch die kämpferische Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben alles gegeben, aber an diesem Tag hat der Gegner einfach etwas mehr Glück gehabt“, so Schmidt nach dem Spiel.

Nächste Herausforderung: Auswärtsspiel gegen die TSG Buchen
Für den TSV Pelkum geht es bereits am kommenden Wochenende weiter mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG Buchen. Das Team wird sich nun auf diese Aufgabe konzentrieren und versuchen, die nächste Niederlage wettzumachen. Die Fans hoffen auf eine schnelle Genesung von Markus Klein und eine verbesserte Leistung im nächsten Spiel.
