Tsitsipas unterliegt Fonseca beim ATP Masters Montréal

Montréal – Stefanos Tsitsipas ist in der zweiten Runde des ATP Masters von Montréal gegen den brasilianischen Shootingstar João Fonseca in zwei Sätzen unterlegen. Das Match endete mit 6:7 (3:7), 5:7 zugunsten von Fonseca.

Ein hart umkämpfter Sieg für Fonseca

Für Tsitsipas, der erst vor kurzem in Gstaad seinen ersten Titel nach einer 16-monatigen Durststrecke feierte, stellt dies einen kleinen Rückschlag auf seinem Weg zurück zu alter Stärke dar. Fonseca, aktuell auf Platz 27 der Weltrangliste, zeigte eine starke Leistung und nutzte die Gelegenheit, sich gegen den hoch gehandelten Griechen durchzusetzen.

"Da ich schon ein paar Wochen nicht mehr gespielt hatte, war mir klar, dass ich beim Aufschlag zum Matchgewinn etwas angespannter sein würde", erklärte Fonseca nach dem Spiel. Er betonte, sich generell gut gefühlt zu haben und Druck auf Tsitsipas ausgeübt zu haben. Besonders das Break beim Stand von 5:5 im zweiten Satz habe ihm laut eigenen Angaben zum Sieg verholfen.

Nächste Hürde gegen Ruud oder Cerúndolo

Nächste Hürde gegen Ruud oder Cerúndolo

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Fonseca nun auf Casper Ruud oder Juan Manuel Cerúndolo. Das Match verspricht ebenfalls spannend zu werden.

Neben dem Duell Tsitsipas gegen Fonseca gab es weitere interessante Ergebnisse beim ATP Masters Montréal. [Weitere Ergebnisse und Informationen zu den anderen Spielen finden Sie in den verlinkten Artikeln.]