Thuringia bulls: achtfacher meistertitel perfekt!
Eixleben bebt! Die Thuringia Bulls haben sich erneut als unangefochtene Nummer eins im deutschen Rollstuhlbasketball präsentiert und ihren achten Meistertitel gefeiert. Im packenden Finalegegen den Dauerrivalen RSV Lahn-Dill demonstrierten die Bulls ihre spielerische Überlegenheit und untermauerten ihren Ruf als deutsche Basketball-Dominanz.

Ein krimi mit happy end: die bulls sichern sich die meisterschaft
Das Duell der Giganten, das seit 2010 immer von einem der beiden Teams gewonnen wurde, entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Lange Zeit lagen die Hessen in Führung, doch die Bulls zeigten Moral und Kampfgeist. Gegen Ende des Spiels schalteten die Eixlebener einen Gang höher und nutzten die zunehmende Ermüdung der Gäste, um die Partie zu drehen. Der Jubel in der heimischen Halle kannte keine Grenzen!
Die Zahlen sprechen für sich: Mit einem 72:67-Sieg im zweiten Spiel der „Best-of-three“-Serie verteidigten die Thuringia Bulls nicht nur ihren Meistertitel, sondern auch das Double, nachdem sie bereits im März den Pokal gewonnen hatten. Ein beeindruckendes Ergebnis, das die Konstanz und das hohe Leistungsniveau des Teams unterstreicht.
Doch der Erfolg der Bulls geht über die nationalen Grenzen hinaus. Obwohl sie im Finale des europäischen Champions Cups knapp gegen CD Ilunion aus Madrid verloren, sicherten sie sich den zweiten Platz und bewiesen, dass sie auch international zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Ein weiterer Beweis für die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams.
Die Unbesiegbarkeit der Bulls in dieser Saison ist bemerkenswert. Sie haben bewiesen, dass sie nicht nur in der Lage sind, Titel zu gewinnen, sondern auch, konstant auf höchstem Niveau zu performen. Ein Vorbild für junge Sportler und ein Grund zur Begeisterung für den Rollstuhlbasketball in Deutschland.
