Stuttgart verstärkt angriff: fricová kommt aus bordeaux!

Allianz MTV Stuttgart hat einen Transfercoup gelandet und mit der Verpflichtung der slowakischen Außenangreiferin Karolina Fricová (26) den Kader für die kommende VBL-Saison perfektioniert. Der Wechsel aus der französischen Liga, wo sie für Bordeaux Mérignac Volley aktiv war, ist ein klarer Signalcharakter für die ambitionierten Ziele des Teams.

Erfahrungsschatz und erfolgsgarantin für die schwäbinnen

Erfahrungsschatz und erfolgsgarantin für die schwäbinnen

Konstantin Bitter, der Trainer der Stuttgarter Mannschaft, zeigte sich begeistert von der Neuzugang. „Karolina hat in den letzten Jahren an jeder Station abgeliefert“, so Bitter. „Meistertitel in der Slowakei und Tschechien, zweimal das Double in Budapest – sie weiß, wie Erfolg entsteht und wie man ihn sich erarbeitet.“ Diese Erfolgsroutine soll nun auch in Stuttgart für Furore sorgen.

Fricová wird bei Allianz MTV Stuttgart eine zentrale Rolle einnehmen. Ihre Stärken liegen laut Vereinsangaben in ihrer dynamischen und athletischen Spielweise, gepaart mit einer großen Variabilität im Angriff. Auch in Annahme und Abwehr gilt sie als äußerst stabil. Das Team profitiert von ihrer Erfahrung und ihrem Siegeswillen.

Die Verpflichtung von Karolina Fricová unterstreicht den Anspruch des Vereins, in der kommenden Saison eine führende Rolle in der Volleyball-Bundesliga zu spielen. Die Fans dürfen sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison freuen, in der die neue Spielerin zweifellos eine wichtige Säule des Teams bilden wird. Die Kaderplanung ist abgeschlossen, nun gilt es, im Training zu harmonieren und sich auf die Herausforderungen vorzubereiten.