Shelton und fritz: amerikanisches duell in stuttgart!
Stuttgart – Dramatik pur beim ATP-Turnier in Stuttgart! Ben Shelton und Taylor Fritz, zwei US-Amerikaner, werden am Sonntag um den Titel kämpfen. Ein Finale, das bereits im Februar in Dallas eine packende Auseinandersetzung versprach, endete damals zugunsten von Fritz – doch Shelton hat jetzt die Chance zur Revanche.

Ein abnutzungskampf bis zum schluss
Shelton, der Weltranglistenfünfte, kämpfte sich nach einem wahren Kräftemessen gegen den Tschechen Jiri Lehecka ins Finale. Das Duell, das mit 6:7 (4:7) begann, entwickelte sich zu einem Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Beide Spieler lieferten sich einen erbitterten Schlagabtausch, wobei jeder Satz im Tiebreak entschieden wurde. Am Ende setzte sich Shelton mit 7:6 (16:14) und 7:6 (8:6) durch. Ein Spiel voller Nervenkitzel und beeindruckender Ballwechsel!
Taylor Fritz, der Neunte der Weltrangliste, hatte derweil keine Mühe, seinen Landsmann Alexander Bublik (Kasachstan) in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4 auszuschalten. Das Finale gegen Shelton wird für Fritz das zweite in diesem Jahr sein, nachdem er bereits im Februar in Dallas den Titel verpasste. Die Erinnerung an diese Niederlage wird ihn zusätzlich motivieren.
Der direkte Vergleich spricht leicht für Shelton. Aus drei Aufeinandertreffen konnte er zwei für sich entscheiden. Doch Fritz ist ein erfahrener Spieler, der sich in solchen Situationen auszeichnet. Die Zuschauer dürfen auf ein hochspannendes Finale am Sonntag (14:00 Uhr, Sky) gespannt sein, bei dem sich zwei der aktuell stärksten Tennisspieler der Welt gegenüberstehen.
Die Tatsache, dass die beiden Topgesetzten des Turniers nun im Finale aufeinandertreffen, unterstreicht die Qualität des Starterfeldes und verspricht ein hochklassiges Tennisereignis. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende die Oberhand behalten wird. Die Geschichte wird sich am Sonntag schreiben!
