Sabalenka patzt in berlin: pegula demoliert sie im halbfinale!
Berlin – Schock in der Hauptstadt! Aryna Sabalenka, als Nummer eins der Weltrangliste ins Halbfinale des WTA-Turniers in Berlin gestartet, musste gestern eine bittere Niederlage gegen Jessica Pegula hinnehmen. Der Satzverlust im Entscheidungssatz war geradezu demütigend: 0:6 gegen eine aufblühende Pegula.

Pegulas rasenspezialität: sabalenka am limit
Das Match begann ausgeglichen, aber Pegula fand schnell ihren Rhythmus auf dem Berliner Rasen. Sabalenka wirkte überraschend verunsichert und konnte der aggressiven Spielweise der US-Amerikanerin kaum etwas entgegenhalten. Nach einem knappen ersten Satz gewann Pegula den Tie-Break im zweiten Satz mit 7:4 und schien die Partie im Griff zu haben. Doch was dann folgte, war eine Demonstration von Pegulas Können – und ein Zusammenbruch Sabalenkas. Die Belgraderin, die 2024 bereits dieses Turnier gewonnen hat, zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ Sabalenka im dritten Satz förmlich keine Chance.
Ein Bagel im Entscheidungssatz verdeutlicht die Dominanz Pegulas. Sabalenka, normalerweise eine Kämpferin bis zum Schluss, fand in diesem Moment keine Mittel mehr. Es war ein Auftritt, der Fragen aufwirft: War die Belastung durch die Weltranglistenposition einfach zu groß? Oder hat Pegula einfach ihre Tagesform getroffen, während Sabalenka den ihren verpasste?
Im Finale trifft Pegula auf das Duell zwischen Alexandra Eala (PHI) und Linda Noskova (CZE). Ein spannendes Finale ist also garantiert, in dem Pegula nun ihre Chance auf den zweiten Berliner Titel in Folge hat. Die Zuschauer in Berlin müssen sich von einem frühen Ausscheiden der Favoritin Sabalenka erholen, während Pegula Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken kann.
Der Regen, der kurzzeitig die Partie unterbrach, kam für Sabalenka zu spät, um das Blatt zu wenden. Es war ein Tag, an dem alles gegen sie sprach, und Pegula die Chance nutzte, um sich ins Finale zu spielen. Die Weltweite Tennis-Community wird nun gespannt sein, wie Sabalenka mit dieser Niederlage umgeht und ob sie in den kommenden Turnieren zurückschlagen kann.
