Ravens verstärken defense mit erfahrenem routinier: anderson kommt nach münchen!

Die Munich Ravens haben einen Coup gelandet: Tony Anderson, ein erfahrener Defensive Back mit beeindruckender internationaler Erfahrung, wird in der kommenden Saison das Grünwalder Stadion verstärken. Ein echter Gewinn für die ambitionierten Bayern, die sich für ihren ersten Start in der EFA rüsten.

Ein champion zieht nach bayern

Ein champion zieht nach bayern

Anderson, ein gebürtiger Franzose mit US-amerikanischer Spielberührung, bringt eine beeindruckende Bilanz mit. Nach Stationen in Kanada bei den Ottawa Redblacks und einer Odyssee durch europäische Top-Teams – Raiders Tirol, Frankfurt Galaxy und zuletzt Rhein Fire – kehrt der 31-Jährige nun nach Deutschland zurück. Die Entscheidung für München ist ein klares Zeichen der Ravens, die mit ihm einen Spieler verpflichten, der weiß, wie man Titel gewinnt. Schließlich feierte er erst im vergangenen Winter mit Rhein Fire die ELF Championship.

Seine Karriere spricht für sich: In insgesamt 46 Spielen gelangen ihm 218 Tackles und acht Interceptions. Auch wenn der letzte Winter bei den UWE Bullets in England, wo er mit ehemaligen Teamkollegen wie Jadrian Clark und Marloshawn Franklin Jr. das Finale knapp verlor, nicht mit dem Titel endete, blieb er in Topform.

Die körperlichen Voraussetzungen stimmen ebenfalls: Mit 1,95 Metern und 95 Kilogramm ist Anderson ein athletischer Riese, der die Defense der Ravens ungemein verstärken wird. Der Auftakt in die EFA-Saison gegen seine Ex-Team, die Raiders Tirol, am 17. Mai, wird für Anderson zu einem besonderen Duell – vor einer sicher ausverkauften Kulisse im Grünwalder Stadion kann er direkt beweisen, was er kann.

Während die Ravens mit Geyer bereits einen Final-MVP an Land ziehen konnten, signalisiert die Verpflichtung Andersons, dass die Ansprüche in München enorm hoch sind. Nach der Insolvenz der ELF und dem damit verbundenen Umbruch im europäischen Football zeigt der Schritt der Ravens, dass sie bereit sind, eine Führungsrolle zu übernehmen und den Wettbewerb neu zu definieren. Es bleibt abzuwarten, ob der Traum von NFL-Karrieren für deutsche Spieler weiterhin so greifbar ist, während die Ravens ihre Ambitionen in der EFA untermauern – Anderson wird dabei eine Schlüsselrolle spielen.