Pütz räumt ab! erster sieg bei den australian open – jetzt geht’s erst richtig los!
Ein furioser start ins neue jahr!
Tim Pütz, unser Frankfurter Tennis-Star, hat mit seinem Doppelpartner Kevin Krawietz einen furiosen Auftakt bei den Australian Open hingelegt! Mit einem klaren 6:4, 6:4 gegen das französisch-monegassische Duo Vacherot und Rinderknech konnten sie sich den Sieg sichern. Die Sonne schien, die Temperaturen lagen bei angenehmen 28 Grad – perfekte Bedingungen, um das neue Tennisjahr so erfolgreich zu beginnen. Pütz und Krawietz zeigten eine beeindruckende Leistung und gaben kein einziges Aufschlagspiel ab. Ein starkes Signal an die Konkurrenz!
Reisestrapazen zum trotz: pütz und krawietz sind topfit!
Die Anreise nach Melbourne war alles andere als entspannt, wie Tim Pütz im Gespräch mit dem hr-Sport verriet. „Es war stressig mit der späten Ankunft und dem frühen Spiel“, so Pütz. Doch die Strapazen zeigten sich nicht auf dem Platz! Die beiden Doppel-Asse waren von der ersten Sekunde an voll konzentriert und dominierten das Spiel. Das ist echter Champions-Geist! Eine starke Leistung, die Mut macht für die kommenden Matches.
Cousins im doppel – pütz und krawietz setzen sich durch!
Das gegnerische Duo Vacherot und Rinderknech ist nicht nur ein starkes Team, sondern auch noch miteinander verwandt – sie sind Cousins! Das macht die Leistung von Pütz und Krawietz umso bemerkenswerter. Sie konnten die familiäre Geschlossenheit der Gegner neutralisieren und ihr Spiel durchsetzen. Teamwork und Konzentration waren der Schlüssel zum Erfolg. Ein verdienter Sieg, der zeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt.
Was jetzt auf dem programm steht: die nächste hürde!
Nach diesem erfolgreichen Start dürfen Pütz und Krawietz aber noch nicht ruhen. Schon am Freitag steht das nächste Spiel an: gegen die Brasilianer Orlando Luz und Rafael Matoz. Ein weiteres Duell der Superlative! Pütz weiß, was auf ihn und Krawietz zukommt: „Jetzt versuchen wir, uns ein bisschen zu erholen.“ Denn die Reise geht weiter – auf dem Weg zum Titel!
Pütz’ ausblick: „jetzt kann es richtig losgehen!“
Mit diesem ersten Sieg im Rücken ist die Stimmung im Team bestens. Tim Pütz ist voller Zuversicht und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. „Jetzt kann es richtig losgehen!“, verkündet er voller Elan. Und wir stimmen ihm zu! Die Australian Open sind in vollem Gange, und wir fiebern mit, wenn Pütz und Krawietz alles geben, um den Titel zu holen. Ein spannendes Turnier erwartet uns!
Die zahlen sprechen für sich: ein starkes duo!
- 6:4: Satzverhältnis im ersten Spiel
- 0: Aufgeschlagene Breaks gegen Pütz und Krawietz
- 2: Spiele, die noch auf dem Programm stehen
- 28°C: Die angenehme Temperatur in Melbourne