Osimhen bricht sich den arm – gala-sommer steht auf messers schneide
Ein 0:4 in Liverpool war nur die halbe Katastrophe. Kurz nach dem Schlusspfiff vermeldete Galatasaray, dass Victor Osimhensich den Unterarm gebrochen hat – und damit die Horror-Nacht vollends perfekt war.
Der Nigerianer war schon zur Pause ausgewechselt worden, nachdem er nach einem Zweikampf mit Ibrahima Konaté unmittelbar auf den Boden deutete. Für ihn kam Leroy Sané, doch der Deutsche konnte das Debakel nicht mehr verhindern. Erst im Krankenhaus bestätigte sich der Verdacht: Fraktur, Gips, möglicherweise OP. Die Entscheidung fällt in den nächsten 48 Stunden.

Galatasaray verliert zwei leistungsträger binnen 90 minuten
Trainer Okan Buruk musste nach dem Spiel zwei Mal die gleiche Frage beantworten: „Wie lange fällt er aus?“ Bei Osimhen kann der Klub noch nicht einmal eine grobe Zeitspanne nennen – Erfahrungswert: sechs bis zehn Woche, sollte Schrauben und Platte nötig werden. Noa Lang, der sich kurz vor Schluss am Daumen verletzte, steht bereits ein Eingriff bevor. Das Duo war für 26 Tore in dieser Saison verantwortlich.
Die Verletzungsmisere trifft den türkischen Rekordmeister in der heikelsten Phase der Saison. Am Sonntag geht’s nach Fenerbahce, dann folgen die Play-offs um die Meisterschaft. Ohne Osimhen droht die Luft für Gala schon vor dem Sommer dünn zu werden.
Die 0:4-Packung war die höchste europäische Heimklasse der Klubgeschichte. Nach dem 1:0 im Hinspiel hatte noch jemand von einem „historischen Abend“ gesprochen – historisch wurde er, nur anders als gedacht.
