Martí kämpft sich in monaco unter die top 10 – ticktum dominiert!

Ein furioser Auftritt von Pepe Martí beim E-Prix von Monaco! Der CUPRA-Pilot schaffte es erstmals in dieser Saison unter die besten Zehn, ein Erfolg, der angesichts der extrem anspruchsvollen Strecke umso bemerkenswerter ist. Monaco ist bekannt für seine tückischen Kurven und die geringen Überholmöglichkeiten – ein Hexenkessel für Fahrer und Teams.

Ticktum setzt sich die pole position – erneut!

Ticktum setzt sich die pole position – erneut!

Während Martí mit einer starken Qualifying-Leistung begeisterte, ließ Dan Ticktum von CUPRA Kiro erneut die Konkurrenz hinter sich. Er sicherte sich die Pole Position, und das zum zweiten Mal in Folge! Eine doppelte Pole Position ist in der Formel E eine Seltenheit und unterstreicht die Stärke des CUPRA-Teams. Doch Ticktum wird sich heute konzentrieren müssen, denn im gestrigen Rennen entging er nur knapp ohne Punkte, nachdem er eine Strafe erhalten hatte. Sein Duell mit Antonio Félix Da Costa, mit dem er gestern kollidierte, verspricht Spannung pur.

Martí verpasste die Qualifikationsduelle nur knapp – lediglich 28 Tausendstelsekunden fehlten ihm zum Sprung unter die besten Acht. Nach seinem beeindruckenden 15. Platz auf den gestrigen Podiumsplatz, ist er heute wieder in Position, um anzugreifen. Die Strecke in Monaco ist notorisch schwer zu überholen, aber Martís Fahrstil und die Leistungsfähigkeit seines CUPRA Kiro lassen auf eine spannende Vorstellung hoffen. Er selbst äußerte gestern seinen Wunsch, die Qualifikationsduelle zu erreichen: „A ver si consigo pasar a los puñeteros Duelos de una vez!“

Porsche dominiert die Motorisierung – zumindest was die Top-Plätze betrifft. Während Martí und Ticktum mit CUPRA Kiro glänzten, kämpften andere Porsche-Piloten wie Wehrlein und Müller mit unerwarteten Schwierigkeiten. Die Stärke der Porsche-Antriebe ist unbestreitbar, aber die Konkurrenz schläft nicht. Die Rennen in Monaco sind oft unvorhersehbar, und ein cleverer Strategieansatz kann den Unterschied ausmachen.

Heute erwartet uns ein packendes Rennen ohne Boxenstopps, bei dem die Fahrer bis an ihre Grenzen gehen müssen. Mit bis zu drei Attack-Modi pro Fahrer wird es zahlreiche Überholmanöver geben. Die Fans dürfen sich auf ein Spektakel freuen, bei dem jeder Fehler teuer zu Bußen hat. Die Rennen werden live auf MARCA.com übertragen, beginnend um 14:35 Uhr.